Meinung zu CF Moto (675 SR-R)?

• Hi Leute

Hab noch keinen Beitrag auf dem Forum zu der Marke gefunden, darum wollt ich mal einen Thread starten.

Ich hab mir meine 675 SR-R dieses Jahr beim Moto Center Solothurn gedrosselt gekauft und muss sagen, dass ich mit dem Bike echt zufrieden bin.

Hatte die Marke eigentlich gar nicht so auf dem Schirm aber die Mitarbeiter haben mich da wirklich gut beraten, die ganze Ausstattung und das Design von dem Bike sind kaum zu toppen.

Konnte dank der schnellen Auslieferung auch schon einige Kilometer mit dem guten Stück machen, sie legt sich wirklich gut in die Kurven und fährt sich auch sonst richtig geschmeidig.

Von mir aus gesehen ist das Motorrad echt zu was zu gebrauchen, mich würde interessieren ob jemand sonst schon Erfahrungen mit der Marke gemacht hat?

• Von was ich bisher gesehen habe von Chinesischen Motorrädern...

Der Wiederverkaufswert ist nicht existent, es gibt manchmal CFMoto's, Zontes, Voge Motorräder auf Ricardo wo nach knapp 1-2 Jahren und 10-15t km für 1/3 Verkauft werden.

Sie sind ziemlich "Hit or Miss", die meisten sind kopien von Japanischen, und die chinesen haben angefangen so gut zu kopieren, dass sie *manchmal* das Original übertreffen.

Chinesische Motorräder sind auch öfters mit viel mehr elektronik und anderem "Spielzeug" ausgestattet, wie z.B die Bremskühldinger an der 675 SR-R.

Über die Motoren...

Gutes beispiel, die 800NK, die nutzt einfach den LC8 Motor der 790er, werden ja eh beide von CFMoto hergestellt lol.

Die 650er Twins sind einfach kopien der Kawa 650er, (ER-6, Ninja 650, etc)

Mich würde nicht überraschen wenn der 3-Zyl der 675 von Triumph kopiert wurde, ich meine... offensichtlicher kann man es auch nicht machen mit dem namen.

An einem Kurs habe ich gesehen wie eine Teilnemehrin fast schon angst hatte dass ihre Voge plötzlich nicht startet oder liegen bleibt, scheint schon öfters passiert zu sein.

Ein Lehrling in meiner Firma hat eine Zontes 125er gekauft, 2nd hand, für 1/3tel des Originalpreises... Nach 1nem Monat hat man den Motor klappern gehört, nach 6 Weiteren war es ein Motorschaden, knappe 20t km. Dazu sollte gesagt sein, sorge haben beide besitzer nicht getragen, und gefahren sind die auch Idiotisch.

BizokaHat auch eine Zontes, 310V, die erste tour mit dem Forum musste innert 5 Minuten abgebrochen werden, hab den grund gerade nicht mehr im Kopf, aber er blieb liegen.

In einer lokalen gruppe (Bikers Hub) fuhr der einte auch eine CFMoto... in die Wand.

FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear

4 Mal editiert, zuletzt von Mizz141 (18. Oktober 2025 um 11:56)

• Leider musste die tour abgebrochen werden gemäss Mech hatte die Batterie vom werk her einen Defekt. Seit da läuft sie ausser beim Schräglagentraining hatte ich Problem beim starten der Maschine.