Swizzy's Vorstellungsrunde

Das Töff-Forum Team wünscht euch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele weitere gemeinsame, unfallfreie Kilometer im 2026!
  • Hoi zeme

Ihr dürft mich gerne Swizz/Swizzy nennen, mein realen Namen gibts bei der ersten persönlichen Begegnung 😌

Ich bin noch keine 30 Jahre alt und fahre erst seit Juli 23 Motorrad. Ich habe die Prüfung solange aufgeschoben, dass ich frühstens Ende 26 ungedrosselt um die Kurven fliegen kann & die erste Kette bereits ihren Dienst quittiert hat 🙈

Zuhause bin ich am Oberen Ende des Zürichsees, relativ perfekt für einen Ausflug in den Schwarzwald oder Bündtner Berge..

Aktuell oft alleine unterwegs, wenn sich eine Gruppe finden lässt die ähnlich tickt (und fährt) wäre ich sehr glücklich darüber.

Ich freue mich über neue Begegnungen, Tipps & Tricks rund ums Motorradfahren 😁

Ein Motorrad zu besitzen ist wie Kekse in der Kirche zu essen: Viele werden Dich verurteilen aber insgeheim wollen sie es auch... :winking_face:

• Hi, bei einem Ausflug in die Bündner Berge bin ich immer gerne dabei, die Pässe bin ich das Jahr aber schon ein paar mal gefahren daher ging es für mich heute eher ins Tessin. Hatte aber überlegt mich dir anzuschliessen.

Schwarzwald ist mir leider zu weit weg für einen Tag.

Wenn es jetzt dann bald zu Kalt ist in den Bergen vielleicht auch mal wieder SG/AR

Kann leider auch erst frühestens Ende kommendes Jahr offen fahren, aber gibt ja schlimmeres :winking_face:

• Willkommen im "frühestens Ende 2026 offen fahren" Club 😂 Wobei ich mir das aich selber eingebockt habe... Aber das ist ne andere Geschichte.

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Stfn bin morgen wieder unterwegs, definitiv Richtung GR aber noch keine Ahnung wo ich durch will :grinning_squinting_face:

Ich bin gespannt, wie klein/gross der Unterschied am Ende ist, wenn ich paar Ps mehr habe..

Ein Motorrad zu besitzen ist wie Kekse in der Kirche zu essen: Viele werden Dich verurteilen aber insgeheim wollen sie es auch... :winking_face:

• Willkommen im "frühestens Ende 2026 offen fahren" Club 😂 Wobei ich mir das aich selber eingebockt habe... Aber das ist ne andere Geschichte.

Hauptsache was gelernt... und kannst es am Ende auch umsetzen.. :grinning_squinting_face:
    Ich muss mal durchrechnen, ob ich im 2026 noch n Termin bekommen könnte.. darf ab dem 9.9 entdrosseln bzw Schein beantragen..

• Dann darfst du auch wieder mit dem schönen „L“ rumfahren 🤣🤣🤣🤣

Hab mir schon in 2 Wochen abstand dazu auf Arbeit frei eingegeben.. um direkt die Prüfung zu machen xD Das Handling ist ja dasselbe.. und an der Prüfung werden die 20ps mehr kaum n Unterschied sein :thinking_face:

• Ich sollte es gegen Anfang Oktober erhalten +/- nach Ende der dreimonatigen Rekrutenschule.

Wenigstens muss ich mir kein Kopf, wegen Prüfungstermin etc. machen 😅

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Hab mir schon in 2 Wochen abstand dazu auf Arbeit frei eingegeben.. um direkt die Prüfung zu machen xD Das Handling ist ja dasselbe.. und an der Prüfung werden die 20ps mehr kaum n Unterschied sein :thinking_face:

Das kann ich dir auch nicht sagen 🙈🙈🙈

Fahre erst seit 4 Monaten mit 35kw und daher ein totaler Baby-Driver. 🤣

Bitte nicht LongTrip fragen wie „gut“ ich fahre.

• und an der Prüfung werden die 20ps mehr kaum n Unterschied sein :thinking_face:

Die 650er ist ja elektronisch gedrosselt. Da wirste glaub wirklich kaum ein Unterschied merken, bis auf dass sie gegen oben etwas mehr anzieht als früher.

Hatte das letzte Vorgängermodell der 650 Ninja 😊

War einmal auf der FZ8 meines Bruders die nun aber offen war (natürlich Sozius 🙃), das war dann doch schon Tag/Nacht wie das Ding immer weiter geschoben hat im Vergleich zu den 48PS bei meiner FZ8.

• Fahre erst seit 4 Monaten mit 35kw und daher ein totaler Baby-Driver. 🤣

Bitte nicht LongTrip fragen wie „gut“ ich fahre.

Naja, wichtig ist, dass du nie versuchst jemandem "dran" zu bleiben.. Dein Tempo fahren und die Kurven schön fahren, eine Schöne Kurvenlinie und Blickführung ist das wichtigste. Keiner hat angefangen und war perfekt, man muss sich dem bloss bewusst sein. Nur weil der Vordermann die Kurve kriegt, es nicht für einem selbst reichen muss, vorallem nicht auf Strecken die man nicht kennt..