'Stuntfahrerin' für Filmdreh

• Hallo zusammen

Ich wurde angefragt für einen Dreh, in welchem ich auf einer abgesperrten Strecke einen Sozius haben werde auf einer geraden Strecke, damit ein Auto das Ganze von der Seite filmen kann. Bin teilzeit im Schauspiel tätig.

Ich habe noch ein L, weswegen ich ja niemanden Sozius nehmen darf, der den A Führerschein nicht hat. Ich bin bereits in der Lage dazu problemlos mit einem Sozius zu fahren, erst recht auf einer Geraden.

Gilt das auch auf einer abgesperrten Strecke für einen Film? Wie ist da die gesetzliche Grundlage in der Schweiz?

Die abgesicherte Strecke wird auf einer Landstrasse im Aargau sein.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Glg Lea

• Ich muss das Fragen, ist die "abgesperrte Teststrecke" auch WIRKLICH eine abgesperrte Teststrecke, oder könnte es sein, dass man dies sich aus moralischen Gründen einbildet?

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Am Anfang und am Ende steht jeweils 1 Mensch mit Funk und lässt niemanden durch. Ich denke ja. Hoffe das konnte weiterhelfen :smiling_face: Sonst kann ich weiteres abklären mit dem Regisseur, da ich am Ende vom Tag einfach 'die gebuchte' bin hahah

• Gibt es eine offizielle Bewilligung von der Gemeinde, dass die Strasse gesperrt ist? Denn nur einen hinstellen mit Funkt, heisst nicht das es bewilligt ist. Das ruft dann schnell mal die Polizei auf die Spur.

• Ich persönlich denke nicht. Da es immer noch öffentlich rechtlicher Raum ist (Strasse). Aber vielleicht wissen da Foxy und LongTrip mehr. Eine Angabe des Kanton/Gemeinde wäre evtl. für die beiden noch Hilfreich. Evtl. macht es dann noch einen Unterschied ob Gemeindestrasse oder Kantonstrasse :grinning_squinting_face:

• Wenn Du auf der Strasse einen Sozius mit dem Lappen drauf mitnehmen darfst, dann gilt das auch für eine abgesperrte Stecke.
    Aber offiziell absperren wird sicher schwierig.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Wenn Du auf der Strasse einen Sozius mit dem Lappen drauf mitnehmen darfst, dann gilt das auch für eine abgesperrte Stecke.

Ich denke eher, der Sozius hat keinen „Lappen“? Wir hätten hier sonst sicher noch andere, die sich als Sozius-Schauspieler anböten… :smirking_face:

Ich denke eher, der Sozius hat keinen „Lappen“? Wir hätten hier sonst sicher noch andere, die sich als Sozius-Schauspieler anböten… :smirking_face:

Ich, ich, ich, ich

Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.