An den Korinthenkacker mit der roten Blechbüchse

Das Töff-Forum Team wünscht euch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele weitere gemeinsame, unfallfreie Kilometer im 2026!
  • Sie erinnern sich bestimmt nicht mehr an mich, weil Ihr Spatzenhirn wahrscheinlich nur die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege bietet. Darum habe ich auch jetzt schon den Bussgeldbescheid von unserem Rendez-nous von vorgestern erhalten. Ich ziehe generell meinen Hut vor so viel Eifer und Fleiss. Jedoch sollten Leute wie Sie viel lieber bloss auf der faulen Haut liegen, dann würden sie wenigstens nicht so vielen anständigen Bürgern so abartig auf den Senkel gehen.

Ich habe die Parkbusse bereits ohne Wimpernzucken, sogar mit grossem Stolz bezahlt, ich wusste ja, dass ich auf diesen Besucherparkplätzen mein Auto nicht abstellen darf. Es ist zwar nicht so, dass es in der Gegend viele Alternativen gibt, da die dutzenden Baustellenfahrzeuge seit zwei Monaten fast die gesamte blaue Zone besetzen. Wohlgemerkt ohne dass ich bisher zu irgend einer Zeit eines dieser Fahrzeuge je im Betrieb gesehen habe. Da hat sich die Faulheit wohl bei den falschen Leuten niedergelassen. Unter den gegebenen Umständen und der Tageszeit an einem Dienstag Nachmittag ging ich davon aus, dass es keinen Menschen stören würde, wenn für zehn Minuten einen der 15 freien Besucherparkplätze nütze (ja, man sieht auf den Fotos sehr schön, dass kein einziger besetzt war... übrigens, iPhone XS max mit Weitwinkelfunktion, nicht schlecht, gratuliere, da mussten sie sicher einige gutgläubige Leute verpetzen, um dieses zu amortisieren), um kurz mit meinem 2-jährigen Sohn und den drei Säcken voller Kinderkleider im Arm zur Kirchengemeinde zu gehen, um diese dort zu spenden. OK, konnten Sie ja nicht wissen, woher auch... ach Moment! Doch, konnten Sie, ich hab es Ihnen ja erklärt, nachdem Sie mich gefragt hatten, warum ich dort parkiert hatte. Auf Ihre Reaktion "Aha, na dann einen schönen Tag noch" dachte ich ernsthaft, endlich mal einer, der nicht so kleinkariert ist, wie sein weisses Hemd mit schlecht aufgehähten Abzeichen auf der Brust anmuten lässt. Aber ich habe mich geirrt. Nicht nur haben Sie mir stur die Busse gegeben - dafür hätte ich ja Verständnis gehabt. Nein, Sie hatten nicht mal die Eier in der Hose, es mir zu sagen. Stattdessen wie ein kleiner Hosenscheisser einen auf gute Mine zu machen, sich aus der Affäre ziehen und dann schnell an den Computer die Fotos hochladen und sabbernd wie Gollum die Busse schreiben. Ich hoffe schwer, dass ich nicht den Ausdruck der Fotos erhalten habe, den sie angestarrt haben, während Sie sich einen von der Palme wedelten.

Ich habe ein neues Abzeichen kreiert, denn Sie haben sich den Titel Hinterfotze des Jahres mit dieser Aktion redlich verdient.

Dieses Schreiben geht an alle Kollegen Ihrer Firma und hängt zudem unter sämtlichen Parkverbotsschildern des Quartiers. Vielleicht kommen Sie mal vorbei und sammeln Sie ein. Aber seien Sie schnell, denn wenn Sie zu langsam sind und ihr Auto zu lange aus den Augen lassen, hab ich ihnen in der Zwischenzeit auf die Motorhaube geschissen.

Uff, tut gut das

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Geistergespenstli, was war das für ein Parkplatz? Wenn Besucherparkplätze auf einem privaten Firmengelände nicht mit einem richterlichen Verbot o.ä. gekennzeichnet sind, darf man da gar keine Bussen verteilen…

• Geistergespenstli, was war das für ein Parkplatz? Wenn Besucherparkplätze auf einem privaten Firmengelände nicht mit einem richterlichen Verbot o.ä. gekennzeichnet sind, darf man da gar keine Bussen verteilen…

Bussgeldbescheid = Deutsches Recht

Wenn es CH gewesen wäre, dürfte die Polizei auf privatem Gelände mit oder ohne audienzrichterlichem Parkverbot keine Busse verhängen. Wie es sich in D damit verhält, weiss ich allerdings nicht.

Ist einfach ne nette Geschichte mit aggresiven Unterton - mutmasslich.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Bussgeldbescheid = Deutsches Recht

Wenn es CH gewesen wäre, dürfte die Polizei auf privatem Gelände mit oder ohne audienzrichterlichem Parkverbot keine Busse verhängen.

Weisst Du, viele Schweizer sagen auch „Paragraph“ (Deutschland) wenn sie „Artikel“ (Schweiz) meinen. Ferner bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Busse von einem Polizisten, sondern eher von einer Privatperson ausgestellt worden ist.

• Der fragwürdigste Punkt an der Geschichte ist wohl: Warum wird er gebüsst, wenn er den Besucherparkplatz artgerecht nutzt?

• Es war in meinem und deinem Wohnort LongTrip , und die PP gehören zur Siedlung und die Kirchengemeinde gehört nicht dazu. Es steht glaub schon ne Tafel dort, wo etwas Prosa drauf steht. Aber darum gehts mir ja nicht. Musste nur erwas Dampf ablassen, weil ich mir nicht die Nacht mit nem gedanklichen Streitgespräch verhunzen wollte.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Ah, letzteres hatte ich angenommen, ersteres überrascht mich etwas, aber bei der Erwähnung der zuständigen Bluthunde insbesondere dieses Kaffs wundert mich gar nix mehr. Die taugen mehrheitlich nur gerade zum Parkbussenzettel verteilen,

Der Polizeirichter muss schliesslich auch finanziert werden.

Einmal editiert, zuletzt von LongTrip (8. November 2025 um 21:34)

• kann bei so einem richterlichen verbot beliebig wer ein handyfóteli einschicken, und dann geht eine busse raus?

Busse nicht, eher eine "Umtriebsentschädigung"

Fragwürdige Parkier-Regeln - Ärger mit Parkplatzkontrollen von Parkon
    Die Firma Parkon kontrolliert private Parkplätze. Für Besucher gelten dabei umstrittene Zusatzbedingungen.
    www.srf.ch

Bei unserer Firma macht das Parkon 24/7, einer wurde dann sogar schon Verzeigt und dann vors Gericht geschoben, bisher noch nichts schlimmes passiert, und der Richter hat sogar dem "Falschparker" recht gegeben. Die meisten zahlen aber immer... Gibt einen grund wieso langsam alle mit Motorrad kommen...

FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear