So, ein weiterer teil in der Serie "Ich will auf die Rennstrecke"
Bei meiner GSX-R 600 (Sleipnir) hat mir der Vorbesitzer empfohlen ich sollte doch eine kleine Modifikation noch vornehmen weil es einfach den "komfort" erhöhen würde, und zwar das Zündschloss zusammen mit der Wegfahrsperre ausbauen.
Nun, einfacher gesagt als getan, ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht wie das ganze eigentlich funktionieren *sollte* (wieso sonnst auch wird die frage um 2 Uhr morgens hier gepostet)
Sowie ich gesehen habe gibt es von Woodcraft den "Keyswitch Eliminator" mit passendem "EU Harness" für das umgehen vom Zündschloss wo dann der Killswitch zum "On-Off" knopf wird
Schön und gut, aber wie bekomme ich am ende die Wegfahrsperre weg? Hat so ein Umbau schon jemand gemacht?
Sowie ich gesehen habe gibt es auch einige Anbieter die durch einen ECU-Flash diese deaktivieren können, und obendrauf noch ein paar kleinere sachen, aber preislich natürlich im Bereich von "das lohnt sich nicht"
Ich habe diverse elektronische Helferlein auf der "Dunklen seite des internets"
gefunden, aber ich will jetzt nicht auch direkt dass diese vom Zoll abgefangen werden.
Spoiler anzeigen
Danke, für nix an dieser stelle an das Gixxer Forum Deutschland.![]()