Frage an ... [Mitspielen auf eigene Gefahr]

  • Liebe alle

    Wir brauchen einen neuen Beschäftigungsthread ausserhalb der Töffsaison. :bitchpls:Da sich viele hier seit Jahren kennen, aber doch nicht so wirklich, schlage ich mal ein neues Spiel vor. So geht's:

    1. Ein User beantwortet eine Frage und stellt eine neue. Für's Beantworten der neuen Frage nominiert er einen anderen User. Usw.
    2. Nur, wer nominiert wurde, darf antworten und eine neue Fage stellen. Wer dazwischen grätscht, wird hoffentlich zügig in den Spam-Thread bugsiert. :beaming_face_with_smiling_eyes:
    3. Wenn der Nominierte aber nach zwei Tagen noch immer nicht geantwortet hat >>> Freilos. Heisst: Der Erste von allen TFlern, der dann eine Antwort liefert, darf weitermachen.
    4. Die Fragen können alles betreffen: vom Töfffahren über Berufliches bis Persönliches. Bleibt aber bitte einigermassen anständig, sonst ...:boewu11::grinning_face_with_smiling_eyes:
    5. Jeder verrät nur, so viel er will. Wer für eine Frage ausgewählt wurde, die er nicht beantworten möchte, kann mit einem blöden Spruch antworten oder einfach jemand anderen für's Beantworten nominieren. Vergesst den Gruppenzwang, das Ganze soll Spass machen.

    ---

    Na dann, tobt euch aus! :beaming_face_with_smiling_eyes: :rock:

    ---

    Den Plauderthread zum Spiel findet ihr hier:

    Im TF nur für's Töfffahren, Grillieren und Dummschwätzen. Alles andere: 404.

    6 Mal editiert, zuletzt von treedz (28. Januar 2026 um 13:26) aus folgendem Grund: Ergänzt.

  • Ich mach mal den Start. Was war dein erstes eigenes Auto? Antwort: Audi S3.

    Neue Frage, an seljo : Migros oder Coop? :thinking_face:

    Im TF nur für's Töfffahren, Grillieren und Dummschwätzen. Alles andere: 404.

    Einmal editiert, zuletzt von treedz (14. Dezember 2025 um 08:48)

  • Wissen das inzwischen nicht schon alle hier? :grinning_face_with_sweat:

    Ich würde nur noch Lederguys vernaschen… und dann eine LASAGNE zum Nachtisch. Oder so. :öm:

    irreritaker Wingman, was kommt bei Dir zuerst in die Schale - die Milch oder die Cornflakes?

  • Ui die Frage ist mir fast zu persönlich. :grinning_face_with_sweat:

    Cornflakes natürlich! Immer zuerst das trockene sonst verklumpt es!

    Ich könnte jetzt Langtourer herausfordern und schauen ob er seine Schallgrenze betreffen Post überschreiten würde.

    Aber nein:

    Hirvi - speakter of LT

    Flechten oder Moos, was magst Du lieber?

    In Polyamorie mit:

    • Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX, Moto Guzzi California II, BMW F650 GS, Honda CRF 250 L

    Getrennt von:

    • TS 50 ER, RD 125 (2 Zyl.), RD 125 LC RD 250 YPVS, VF 750 C

    Guzzi on tour

  • AW von Bidu in der Shoutbox:

    Bidu, willst du weitermachen und hier jemandem eine neue Frage stellen? Falls nicht, kann das ab heute, 22 Uhr, jemand anderes übernehmen.

    --> Die Antwortfrist habe ich von einer Woche auf 2 Tage gekürzt, damit das Spiel nicht unnötig stehen bleibt.:sehrgut:

    Im TF nur für's Töfffahren, Grillieren und Dummschwätzen. Alles andere: 404.

    3 Mal editiert, zuletzt von treedz (16. Dezember 2025 um 07:28)

  • Der Vollständigkeit halber erlaube ich mir, Pinkys Antwort von gestern, 17:21 Uhr in der SB auf die obstehende Frage hier einzufügen:

    "Komische Frage, aber da ich meine Arbeit zu Hause im Stübchen vollbringen kann, lieber Nacktarbeit ohne mich jetzt durch diese Antwort als Exhibitionist darzustellen :smiling_face:"

    LG, Foxy. Untenstehend ist die neue Frage von Pinky:

    Welchen Art Wein bevorzugt @treez?

    Der Preis für den Frieden ist ewige Wachsamkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Foxy (16. Dezember 2025 um 10:08)

  • Welchen Art Wein bevorzugt @treez?

    Rotwein, möglichst fruchtig und schwer. Italiener, muss nicht teuer sein, z. B. Nero d'Arcole von Desmonta (Merlot + Cabernet Sauvignon).

    Frage an siri : Welche berühmte Person hätte eine richtig dick belegte Pizza Hawaii - oder noch besser - Fondue mit Ananas (:face_screaming_in_fear:) verdient?

    Im TF nur für's Töfffahren, Grillieren und Dummschwätzen. Alles andere: 404.

  • Frage an siri : Welche berühmte Person hätte eine richtig dick belegte Pizza Hawaii - oder noch besser - Fondue mit Ananas (:face_screaming_in_fear:) verdient?

    LongTrip natürlich. Als Connaisseur von Annanas-Zutaten ist er dazu prädestiniert. Aussedem ist er hier im Forum zumindest sowas wie berühmt-berüchtigt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Frage an Sachsi Ans Nordkapp lieber auf Schnee oder auf Eis? (wo liegt der Unterschied dazwischen?)

    Ich Töff das.

  • Frage an Sachsi Ans Nordkapp lieber auf Schnee oder auf Eis?

    habe beides gern, angerautes Eis ist aber am besten.

    (wo liegt der Unterschied dazwischen?)

    Schnee ist weich, Eis ist hart :upside_down_face:


    Frage an Limmattiger , magst du lieber Elchsteak oder Köttbullar?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Mizz141 Mizziiiii, wenn Du einen speakter hättest, was wäre es für ein Tier? :bear:

    Tier? Krebs, weil ich gerne einen hätte, im Endstadium.

    Silverhuskie Wann kommen die nächsten updates fürs Forum?

    FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear