Die Ständer kosten üblicherweise richtig Kohle, jetzt runtergesetzt und zusätzlich noch % zum Preis von Billigst-Ständern zu haben (Link nur zur Info, gibt's natürlich für fast alle Motorräder). Hilfreich beim Überwintern, Kette-Schmieren (vor allem für die, welche keinen Zentralständer haben - was man ja mittlerweile ausser bei Tourern fast nirgends mehr direkt ab Werk verbaut erhält) oder natürlich Rad- oder Ölwechsel, für die welche schon mal selber bisschen Hand anlegen wollen.
Suchte eigentlich einen preiswerten (bis gebrauchten) Hauptständer für die CB500F, aber die Preise sind abartig und für unser Modelljahr schient es nicht "Originales" zu geben - irgendwelche China-Sachen kommen ohne Papiere und auf die Passform möchte ich mich da auch nicht unbedingt verlassen...
Kurz: zum aktuellen Preis (im CH-Shop - ohne Zollstress) kann man kaum was falsch machen. Und nö, ich verkauf die Dinger nicht und hab keine %, halt nur per Zufall gefunden und gedacht, das könnte ja eventuell noch jemand interessieren ![]()