Motorrad in Thurgau besichtigen

  • Heyho,

    Bin voll dabei mir wieder ein Motorrad zu kaufen und habe auf Tutti ein schönes Inserat erspäht.

    (Leider) ist das Motorrad in Arbon zu Hause, was gute 2.5 Std. Anfahrtszeit mit meinem Auto wäre. Weil das Motorrad im Verhältnis zu den anderen Modellen relativ günstig inseriert ist, habe ich mich (schande über mein Haupt, dass ich immernoch nicht genau weiss wo wer wohnt 🤭😂) gefragt, ob es jemandem im Forum gäbe, aus der Nähe, der eventuell das Motorrad für mich "Erst-Besichtigen" gehen könnte.

    Ich werde dann sicherlich auch noch einmal dorthin fahren (spätestens beim Kauf 😂) aber ich fände es schade, die 5 Std. zu verschwenden, wenn dass beim genaueren betrachten eine Klapperkiste auf 2 Räder ist.

    Die Anfahrtszeit und ein Kasten Bier (natürlich wenn Person X wieder zu Hause wäre 😅) würde ich natürlich bezahlen.


    Inserat wäre dieses:

    https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/motorraeder/suzuki-gsr-750-gedrosselt-35kw/79083851

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

    Einmal editiert, zuletzt von joelu (18. Februar 2026 um 12:42)

  • Ist leider bei mir nicht grad um die Ecke und ich hab aktuell viel zu tun. Port ist aus Arbon, aber der ist grad einige Zeit immobil (geplant), der wäre dir das Bike sicher anschauen gegangen. Sonst fällt mir grad niemand aus Arbon ein, vielleicht sugomi aus St. Gallen.

    Ich würde aber vorab die wichtigen Fragen telefonisch stellen, z.B. Unfälle, Mängel (an der MFK wird ja nur die sicherheitsrelevante aktuelle Fahrtüchtigkeit geprüft). Was wurde beim Service vor 300km gemacht? Ausserdem schreibt er glaub (mach doch noch den Link rein), dass viele Teile eingetragen sind. Also alle nötigen? Dass er eine neue Batterie dazugibt, ist aber schonmal vertrauensfördernd.

    Gruss und viel (geduldige) Vorfreude.

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul (17. Februar 2026 um 22:53)

  • telefonisch stellen, z.B. Unfälle, Mängel (an der MFK wird ja nur die sicherheitsrelevante aktuelle Fahrtüchtigkeit geprüft). Was wurde beim Service vor 300km gemacht? Ausserdem schreibt er glaub (mach doch noch den Link rein), dass viele Teile eingetragen sind. Also alle nötigen? Dass er eine neue Batterie dazugibt, ist aber schonmal vertrauensfördernd.

    Habe ihn schon etwas durchlöchert. Servicehistorie ist nachvollziebar laut ihm, Grund des Verkaufs ist, dass seine Frau mit dem Motorrad fahren wollte, sie aber keine Zeit dazu fand. MFK wäre bald fällig (06.2024) da würde ich aber wohl raushandeln (probieren), dass er noch eine neue macht. Sonst ist wirklich alles eingetragen (man sieht ja auch den FZ Ausweis im einen Bild).

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Limmattiger Das wäre natürlich Bombe, ich frage den Verkäufer sonst mal nach, ob es ihm am Samstag gegen den späteren Nachmittag gehen würde und warte auf deine Antwort(bestätigung) wenn, dass in Ordnung ist?

    Ob Foxy auch noch mitkommen möchte, überlasse ich da euch 😂

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Prognose sieht ja nach Regen aus.

    Ich vertraue nur noch dem Wetterfrosch...

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • 2026-2016=10 -> ist wohl überfällig

    Ich hab die Maschine seit 2022, 2023 habe ich die Lenkererhöhung eintragen lassen. Beim Anmelden habe ich gesagt "Mit Prüfung"... keine Zeit. Sie erhalten eine Einladung....

    Seit Dez 2024 ist das neue Strassenverkehrsamt (mit "effizienter Prüfinfrastruktur") in Betrieb.... mein Motorrad wollen sie nicht sehen... Meinen Seat, den Subaru meines Sohns wollten sie sehen. Aber meine BMW, nicht nötig...

    toeff2smilie_Hagrid_motorradsmilie_girl_179smiley3073

    warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

    ist: BMW R 1200 R LC