TF Kawa Heist: Projekt "250h für 250r" von Mizzi

Das Töff-Forum Team wünscht euch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele weitere gemeinsame, unfallfreie Kilometer im 2026!
  • Mizz141 Habe mal für deine nächste Errungenschaft einen Thread eröffnet, in der SB geht's sonst unter.

Copyright für Fotos bei Mizzi.

Im TF nur für's Töfffahren, Grillieren und Dummschwätzen. Alles andere: 404.

2 Mal editiert, zuletzt von treedz (18. Februar 2026 um 09:51)

• Mizz141 Laut Kataster steht die Kawa auf öffentlichem Grund (Grundstück-Nr. SE6127, pinke Fläche), Eigentümerin Stadt Zürich.

Trotzdem könnte die Liegenschaftsverwaltung der umliegenden Häuser (Schaffhauserstrasse 445 + 445a), die Seitzmeir Immobilien AG, mehr wissen. Würde da mal anfragen. Ein Mitarbeiter eines in den Liegenschaften eingemieteten Betriebes meinte, die Kawa könne evtl. gestohlen worden sein - und man habe die dann einfach dort abgestellt. Offenbar ist das schon mehrfach mit Velos vorgekommen, die einfach vor dem Hauseingang deponiert wurden (willkommen in meinem Revier: Kreis 11 :grinning_squinting_face::top:). Sie haben dann jeweils die Polizei angerufen. Musst du wissen. Viel Erfolg! :applaus:

Einmal editiert, zuletzt von treedz (18. Februar 2026 um 12:03)

• treedz 18. Februar 2026 um 09:59

Hat den Titel des Themas von „TF Kawa Heist: Mizzi's Projekt "250h für 250r"“ zu „TF Kawa Heist: Projekt "250h für 250r" von Mizzi“ geändert.
  • Huch, ein Wilder thread taucht auf

Also, kleines update, dank Foxy konnte der Halter ausfindig gemacht werden :keeporder:, ich schau heute abend dann mal vorbei ob dieser noch lebt und mach dann wie bei Z000 schon einen kleinen Brief und schau ob ich eine Antwort bekomme.

FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear

• Tami, Foxy . Ich frage mal besser nicht, wie du das trotz Auskunftssperre so rasch rausgefunden hast. :grinning_squinting_face:

Mizz141 Nun denn, go for it! Wir freuen uns schon auf weitere Updates. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Als ich jetzt schon im vorhinein den ganzen administrativen aufwand am durch machen bin, habe ich eine stelle entdeckt die mir im Vorhinein schon ein bein stellen könnte

Und zwar die MFK

Die 250r wurde nur zwischen 2008 und 2012 hergestellt, heisst das jüngste was sie sein kann wäre 2013~

Heisst, ich bin ziemlich sicher über den 15 Jahren und werde also noch einen Transporter organisieren müssen um das ding direkt mitzunehmen.

Zum glück kostet die Versicherung einfach fast nichts...

FRNX015 > Franxx 015

• Mizz141 so wie ich das verstehe, kannst du ja trotzdem einfach hinfahren auch wenn sie älter als 15 jahre ist. Das hat ja nur was mit dem einlösen zu tun. Transporter brauchst du keinen mieten, also so verstehe ich den text des stva.

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• Mizz141 so wie ich das verstehe, kannst du ja trotzdem einfach hinfahren auch wenn sie älter als 15 jahre ist. Das hat ja nur was mit dem einlösen zu tun. Transporter brauchst du keinen mieten, also so verstehe ich den text des stva.

Das Problem ist eher ich muss das teil in die Garage schleppen

FRNX015 > Franxx 015

• Einen VW-Crafter könnte ich organisieren. Bräuchten dann nur noch Rampen zum einladen.

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy: