Treedz: Dieser Thread wurde nun geschlossen, aber nicht gelöscht

• Für das es dich nicht stört, legst Dich aber ganz schön ins Zeug.

"kommt ein anderer TFler daher" hört sich schon einwenig passiv aggressiv an.

Wir müssen dann je nach AUsgang der Umfrage noch die Minimaldistanz festlegen.

Lesson learned für mich: Wenn ich den Grill nicht ausschreibe, dann rechterfertige ich mich auch nicht dafür.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• treedz danke.

Mir gehts um eine Sache, nicht um die Veranstaltung per se:

Wenn einem der Ort, die Zeit, das Wetter etc. nicht passen, dann einfach nix dazu sagen, einen zweiten Grill organisieren und gut ist.

Was mir etwas aufstösst ist nur, wenn man bei der Veranstaltung von jemandem nur meckert und nörgelt, sowohl im Forum, als auch im WhatsApp Channel, und DANN eine eigene Veranstaltung ausschreibt.

Geht also um die Art und Weise, weniger um die Sache an sich.
    LG Entli

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• mehrere gleichzeitig..warum nicht, der Anfahrtsweg ist das alles entscheidende (für mich, nebst Zeit haben) , vorallem jetzt bei solchen Temperaturen..........mit dem Auto anschwirren..hmmm wer extra entscheidende Infrastruktur mit bringt ok...........sonst nun ja ok....des Treffenswillen

wo der/ die geografischer Schwerpunkt der "aktiven" ist weiss ich halt nicht

--------------------------------------

und ob ich mir heute Abend die Töffkleider verrauchen lassen will weiss ich echt noch nicht.....

.

mach langsam es eilt

.

2 Mal editiert, zuletzt von chrigi2025 (6. März 2026 um 10:32)

• Mein Senf:

Ich kann nicht oft dabei sein, aber wenn ich es mal schaffe, möchte ich nicht noch entscheiden müssen, wo ich hinsoll... dann fahre ich einfach dahin wo der Grill ist ... weit ist es für mich sowieso.

Sowieso ist es immer ein kurzfristiger Entscheid (max. am Vorabend, aber vielleicht auch spontan)

toeff2smilie_Hagrid_motorradsmilie_girl_179smiley3073

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC

• Mein Senf dazu:

Mir persönlich ist es egal wenn mehrer Grill ausgeschrieben werden. Wenn einem die Distanz von Bern nach Zürich zu weit ist und einer in der Nähe ist, passt das doch. Jemand aus dem Bündnerland würde vermutlich nicht nach Bern/ Aargau fahren wenn Zürich usw. näher ist. Von daher ist das doch OK. Im letzten Fall sind ja Pfannenstil und Ruine doch ein gutes Stück auseinander.

Was ich persönlich aber absolut nich in Ornung finde ist, wenn in dem "anderen" Grillausschrieb Werbung für "seinen" Grill gemacht wird, im Stil von "Mein Grill ist cooler, Freibier für alle, usw." Sowas macht man einfach nicht !

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

• Was ich persönlich aber absolut nich in Ornung finde ist, wenn in dem "anderen" Grillausschrieb Werbung für "seinen" Grill gemacht wird, im Stil von "Mein Grill ist cooler, Freibier für alle, usw." Sowas macht man einfach nicht !

schmunzel...würde / sollte ich mal einen Ausschreiben so ist das einfach, weil ICH im Sinn habe grillieren gehen zu wollen schnell mal eben nach Feierabend an einem Freitag..., wer will kann sich einfach anschliessen........................

(in meiner Teenyzeit schnappte ich mir gelegentlich die Hundeleine und entfachte unterwegs für mich ganz alleine schnell ein Feuerchen)

-------------

so halte ichs auch bei allfälligen Ausschreibungen von Ausfahrten.......die ganz nach meinem pers. Gusto ausfallen......die sind selten jedermanns/frau Sache...bzw. eben, wer will kann sich einfach anschliessen

.

mach langsam es eilt

.

2 Mal editiert, zuletzt von chrigi2025 (6. März 2026 um 11:33)

• Wie ist die Regelung bei Ausfahrten - sagen wir mal jemand will ins Entlebuch und der andere ins Emmental am gleichen Tag?

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• .... noch habe ich den Zusammenhang zu meinem Satz nicht gefunden.

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

• Ausfahrt Emmental : wenns ev. menschelet gibts zwei sonst wärs ja naheliegend wenn....:squinting_face_with_tongue:

---------------------------------------

wozu Werbung, brauche ich ja nicht , wenn.... ICH... im Sinn habe bruzeln zu gehen an meinem bevorzugten geogr. Plätzchen , ich komme auch nur mit meiner eigenen NAse zurecht und muss nicht versuchen möglichst welche "an/ab zu werben"

.

mach langsam es eilt

.

3 Mal editiert, zuletzt von chrigi2025 (6. März 2026 um 11:43)

• Rücksicht ist für mich entscheidender, als ob es einen oder zwei Grills gibt.

Kann man annehmen, dass für die Angesprochenen beide Grills eine Option sind und sich nun entscheiden müssen, wäre es ja nett erstmal beim ersten nachzufragen.
    (Biespiel: Ist einer bei der Ruine Tierstein ausgeschrieben, werden vermutlich auch AG/ZH/TG angesprochen. Komme ich dann mit einem beim Pfannenstiel, wäre der Erste wohl nicht erfreut ...v.a. wenn dann noch alle Ostbözberger zum zweiten gehen... )

Es geht ja nicht darum, dass es nicht zwei Veranstaltungen geben kann, sondern dass man damit oft die selben paar Leute anspricht und sich die nunmal nicht klonen können.
    Wird in Bern ein Freitagsgrill ausgeschrieben ist allen klar, dass damit nicht die gleichen angesprochen sind wie bein einem Grill in SH. Dazu brauchts keine festgelegte Sperrdistanz und Ausnahmen die überall hin fahren oder dann gerade dort sind gibt es auch immer.

Ich Töff das.

• nun ja sollten wirklich 2 oder gar 3 gleichzeig ausgeschrieben werden würde sichs natürlich schon anbieten , wenn diese ziemlich auseinander liegen.............

z.b. Bodensee Zürich Bern........

man kann jetzt natürlich auch alles tüpflischiessig zerquatschen...........

und grade vorallem heute ist ja der Stil eh abgesagt also vorerst aaaalles in bester Ordnung ?

ja spez für heute, ich schriebs für mich geltend schon anderweitig . Temperatur und typ Anfahrtsweg........wenn man jetzt kommen will die beiden seien ja nicht soooo weit von einander entfernt

.

mach langsam es eilt

.

2 Mal editiert, zuletzt von chrigi2025 (6. März 2026 um 11:58)

• Mein Senf (ich mag eigt. kein Senf):

Wenn jemand sich wirklich auf den Schlips getreten fühlt, weil jemand Anderes einen zweiten Grill organisiert hat, dann sollte er tief in sich gehen und ein grosses "DANKESCHÖN" für sein gesegnetes Leben aussprechen, wenn sowas schon als "Problem" angesehen wird.

<- An die Lehrer, Kommasetzung usw. korrekt?

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Wenns nach mir ginge, würde ich zu diesem Thread die Tastenkombination Shit + Delete äh Shift und Delete benutzen :winking_face:

Hat sowas von Mimimi Charakter, obwohl eigentlich gar nicht Mittwoch ist.

Oder ich sags mal anders; nur weil ich in einem demokratischen Land lebe, brauche ich als (noch) freier Bürger, keineswegs die Zustimmung aller, wohin ich heute Abend gehe :winking_face:

Der Preis für den Frieden ist ewige Wachsamkeit