Ich bin der Servicehistorie meiner gekauften Suzuki GSR 750 auf den Grund gegangen und habe die letzten Händler, welche im Serviceheft eingetragen waren kontaktiert.
Es gibt zwischen 2013-2014 eine Lücke sowie zwischen 2022-2023 aber sonst ist die Historie nun ziemlich klar.
Der letzte Service wurde kurz vor Verkauf bei etwa 28500km gemacht. Laut den Händlern, wurde aber bei keinem von denen die Ventilspielkontrolle (welche laut Servicebuch bei 24tkm bei der Susi fällig wäre) gemacht. Jetzt stellt sich mir die Frage (sie hat aktuell 29000km): Sollte ich die Ventilspielkontrolle jetzt machen lassen, oder kann ich diese auch auf den nächsten Service (bei etwa 36000km) "verschieben"? Ich habe gespaltene Meinungen in den Susi Foren gelesen. Einige schwören darauf, diese bei 24tkm zu machen (wobei dies ja sowieso zu spät nun ist 😂) andere meinen sie haben ihre GSR 750 bereits auf 50000km und immernoch kein Ventilspielkontrolle durchgeführt.
Wenn ich den Händler frage, wird der mir ziemlich sicher sagen, ich soll sie vorbeibringen, aber ich hätte gerne eine sachliche, neutrale Meinung unser Experten hier ![]()