Ja, es gab sie auch, die Phase, während der ich dachte das Optische am Töff sei das A und O, da man sich sonst nicht fahrtechnisch von der Truppe abheben konnte. Und wie immer, wenn das Budget knapp ist, muss was gebastelt werden. Die Wahl fiel auf Fersenschutz, da diese bei der Honda eine ähnliche Form haben, wie deren Logo:
Leider habe ich nicht mehr viele Bilder (war vor Instafuzzi- und Handy-Kamera Zeitalter):
Der Original Fersenschutz, den nimmt man mit Werkzeug ab.
![]()
Mach davon einen Scan
![]()
Dann überträgt man mit Abpausen vom Bildschirm, das Honda-Logo auf ein Papier und scannt dann dieses Papier. Ich habe leider die finale Fassung nicht mehr.
![]()
Dann legt man den abpausierte Logo-Scan und den Fersenschutz-Scan in Photoshop 6.0 übereinander, zeichnet die Linien als Vektoren/Splines nach. Dreht und skaliert das ganze. Richtet die Schraubenlöcher aus.
![]()
Dann wenn alles wie gewünscht ist, wird die Bild-Datei als .eps exportiert
![]()
Und dann in die CNC-Maschine eingelesen und dann unbedingt den Knopf "On" drücken, sonst cncelet es sich nicht!
Leider habe ich gar keine detaillierten Photos gemacht von der montierten fertigen Version, aber in Action:
![]()
![]()
Dank der Wolramcarbidtitan-Legierung ist Fersenschutz absolut kratzfest, da härter als jeder Töffstiefel - aber nicht so hart wie das Leben!
Dieser Fersenschutz hat aber 2 gravierende Nachteile, die ich hier aber aus Gründen nicht veröffentlichen will. Der versierte Bastler erkennt diese aber sofort!
cheerioh
TB