Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage, welches oel kommt bei der (kawa zx9r 98) im Generator/lichtmaschine rein? Und vorallem wie füllt mann es ein? Es gibt kein ersichtliche einfüll ort... besten dank für eure Hilfe...
Beste Grüsse manu
Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage, welches oel kommt bei der (kawa zx9r 98) im Generator/lichtmaschine rein? Und vorallem wie füllt mann es ein? Es gibt kein ersichtliche einfüll ort... besten dank für eure Hilfe...
Beste Grüsse manu
Normalerweise gibt es da kein Spezielles öl, weil das Getriebe, Motor, Kupplung etc. Vom gleichen öl-kreislauf bedient werden.
Einfach wieder das Motor Öl nachfüllen und dann sollte das passen.
Hallo Mizz141
Besten Dank für deine Antwort!
Das Komische ist das dass oel rötlich war.... motorenoel, Getriebe wäre vom gebrauch her schwarz... ![]()
weil das Getriebe, Motor, Kupplung etc. Vom gleichen öl-kreislauf bedient werden
Aber bitte nicht die Lima ![]()
Ein paar Spulen umgeben von orbitalen Permamentmagneten brauchen so glaube ich kein Oelbad ![]()
![]()
![]()
Ein paar Spulen umgeben von orbitalen Permamentmagneten brauchen so glaube ich kein Oelbad
mit eisenfeilspänen aus dem motor sieht es sicher noch hübsch aus. ![]()
weil das Getriebe, Motor, Kupplung etc. Vom gleichen öl-kreislauf bedient werden
Aber bitte nicht die Lima
Ein paar Spulen umgeben von orbitalen Permamentmagneten brauchen so glaube ich kein Oelbad
Also, ich weiss nicht wie das jetzt gemeint ist, aber an der Lichtmaschine hängt nicht nur der Stator, der Starter Motor ist dort auch angebaut.
Und bei diesem Design was sehr, sehr ähnlich an meiner ER-6F ähnelt ist dort ziemlich sicher stink normales Motoröl drin, sind etwa ein 200-400ml die dort auslaufen wenn man die öffnet.
Quelle: Ich hab den Stator selber mal getauscht weil der Frittiert war und die Batterie nicht mehr geladen hat. ![]()