Chrome-Scripts zum TF (aus Infos und Neuerungen)

• hier (in den Anhängen) ein GreaseMonkey-Script zum Tauschen der erwähnten Rubriken "angepinnte Themen" und "neuste Beiträge". Das Script enthält auch eine Formatierung um die Shoutbox unter https://www.toeff-forum.ch/wcf/chat/ grösser (mehr Zeilen) darzustellen.

Wichtig: Ich bin kein Koter!

• Und was macht man mit dem Script?

Du kannst Dir das AddOn "GreaseMonkey" für Deinen Browser installieren. ich habe als Browser "FireFox" und das AddOn gäbe es hier. Wenn Du das AddOn installiert hast, kriegst du einen Affen in der Addon-Liste im Browser-Fenster oben rechts:

Wenn Du auf die Affen-Ikone klickst, kannst Du dann mit "New User Script" ein neues leeres Script erstellen. Es wird ein neues Browser-Tab geöffnet.

In das neue Browser-Tab kopierst Du den Inhalt der verlinkten Text-Datei rein. Ist wie ein Text-Editor. Mach das nur von Quellen, denen Du vertraust!

Nach dem Reinkopieren klickst Du auf die Disketten-Ikone zum Speichern oder drückst "Ctrl + S". Dann wechsle zur TF-Webseite und lade die neu! voilà

Nimm die Text-Datei in diesem Anhang, weil ich habe diese noch aktualisiert:

Und wie kann ich das Script ergänzen, damit mir das Forumsspiel nicht mehr angezeigt wird?

Das neue Script von diesem Beitrag ist so ergänzt, dass Du ganz bequem, ins Script die Themen (Thread-ID) einfügen kannst und zack, werden die Themen ausgeblendet. Du musst lediglich im Script die gewünschte Thread-ID anpassen. Ich habe 17299 fürs Forenspiel schon mal reingetan und 17565 als Beispiel für einen 2.:

Nix mehr Forenspiel:

WICHTIG: lade Dir nie ein Script runter von fragwürdiger Quelle!

• Tolle Arbeit und sauber Kommentiert!

• Und was macht man mit dem Script?

Mach das nur von Quellen, denen Du vertraust!

WICHTIG: lade Dir nie ein Script runter von fragwürdiger Quelle!

Die Fragen aller Fragen:
    Zu welcher Kategorie zählst Du dich, können wir dich zählen?

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Spannende Sache mit den Scripts, kannte ich gar nicht. :top:  

Wollt ihr nicht einen eigenen Thread dazu aufmachen? Würde dann eher gesehen von wem es gerne nutzen möchte und weniger von den Neuerungen hier abschweifen.

Als Mod hast Du die Autorität, die Macht und die Erlaubnis es in ein neues Kapitel zu verschieben.
    :winking_face:

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

Einmal editiert, zuletzt von irreritaker (20. März 2026 um 15:50)