CBR 650 R 2021

• Liebes Forum

Ich fahre eine CBR650R Jahrgang 2021 aktuell noch A- Konform, und würde mir gerne einen Aftermarket Auspuff zulegen. Soundtechnisch ist mir wichtig, dass der hohe Klang bei hoher Drehzahl nicht verloren geht. Ich habe bisher mit CH-Zulassung nur die SC Projekt Auspuffe angeschaut, diese sind aber preislich dann doch ein gröberes Investment. Meine Frage lohnt es sich soviel Geld in die Hand zu nehmen und was gäbe es für Alternativen? Wo kaufe ich am besten einen Auspuff, dass er auch mit Zulassungspapieren kommt?

Glg

infa2

• Schnelle Suche auf Google bringt nur SC Project....

Und legale Anlagen mit Typengenehmigung... das kostet. Irgend ein Italiener mit ABE gibts sicher, aber ob das jedes Mitglied der Rennleitung tolleriert ... weiss nicht. Ev. kaufst du dir gleich ein GA dazu ... dann bleibst du Mobil, wenn dein Töff stillgelegt wird.

toeff2smilie_Hagrid_motorradsmilie_girl_179smiley3073

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC

Und legale Anlagen mit Typengenehmigung... das kostet. Irgend ein Italiener mit ABE gibts sicher, aber ob das jedes Mitglied der Rennleitung tolleriert ... weiss nicht. Ev. kaufst du dir gleich ein GA dazu ... dann bleibst du Mobil, wenn dein Töff stillgelegt wird.

Ein GA habe ich bereits, danke trotzdem.

Gefälligkeitsgutachten kosten 150chf beim Importeur, oder wenn bei moto-parts.ch bestellt gratis dazu

• .. Soundtechnisch ist mir wichtig, dass der hohe Klang bei hoher Drehzahl nicht verloren geht. Ich habe bisher mit CH-Zulassung nur die SC Projekt Auspuffe angeschaut, diese sind aber preislich dann doch ein gröberes Investment. Meine Frage lohnt es sich soviel Geld in die Hand zu nehmen .

kennst denn die Klänge anderer Produkte

------------------

nein......

Geld nehme ich, wenn schon z.b. fürn besseres Fahrwerk in die Hände od. stecke es schlicht in den Tank.....:winking_face:

.

mach langsam es eilt

.

• Darum fragt er ja auch nach Alternativen, d.h. ob ihm jemand eine Empfehlung geben kann.

...und was gäbe es für Alternativen...

(Zum Glück, sind die Meisten in diesem Forum einigermassen vernüftig unterwegs, was die Krawalltüten angeht.)

In Polyamorie mit:

• Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX, Moto Guzzi California II, BMW F650 GS, Honda CRF 250 L

Getrennt von:

• TS 50 ER, RD 125 (2 Zyl.), RD 125 LC RD 250 YPVS, VF 750 C

Guzzi on tour

• Meine Frage lohnt es sich soviel Geld in die Hand zu nehmen und was gäbe es für Alternativen?

"Lohnen" ist immer eine schwierige Sache bei diesem Hobby. Das musst du ganz und allein mit deiner Geldbörse besprechen. Ich würde dir aber vor dem Kauf sicherlich raten, jemanden zu suchen, der eine 650er mit dieser Anlage hat, damit du allenfalls nicht enttäuscht wirst. Alternativ gäbe es sicherlich von Akrapovic ne Anlage, die haben soweit mir ist für sozusagen alle Honda Modelle Anlagen. Aber lohne tuen sich mMn nach Akrapovic Anlagen (soundtechnisch) definitv nicht.

EDIT: Ich nehme meine Aussage bezüglich der Akra zurück... Ist nicht strassenzugelassen.

Wo kaufe ich am besten einen Auspuff, dass er auch mit Zulassungspapieren kommt?

Wenn du keine Kopfschmerzen willst, beim Honda Händler. Da bist dir dann auch sicher, dass er die CH-Zulassungspapiere hat, welche hier wichtig sind, da das deutsche Zeug eben nicht anerkannt wird.

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡