Wann treffen wir uns wo und wo fahren wir hin? (5 April 26 Edition) -> Hochdorf, Entlebuch, Schallenberg, Brünig, Luzern, Sins.

• Nein, ich hab das nicht bei irreritaker abgeschaut, das ist purer Zufall :upside_down_face:

Ich möchte Motorrad fahren, und zwar am 5 April (Sonntag), mir fehlt aber noch ein Zündfunke für eine Route, oder noch besser: Ein "Routenplaner" der voraus fährt, damit ich mich nicht verfahre.

Laut Wetterbericht soll es 19 Grad werden, und trocken bleiben. Vorschläge?

Nachtrag: ich hab mal eine Route erstellt

Kurze Zusammenfassung: Hochdorf, Entlebuch, Schallenberg, Brünig, Luzern, Sins.

Start: Coop Tanke Hochdorf, 11.00 Uhr
    Ende: Shell Tanke Sins, ungefähr 4 Stunden und 230km später :smiling_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit dabei:

- Der (nicht mehr) planlose Silverhuskie

- bigbiker_0

- Swizzy696 stösst evtl. dazu

• Klingt ja schon fast nach einem Plan, zumindest besser als mein: ich weiss nicht mal in welche Richtung am wenigsten Schnee liegt.

Was wär denn die grobe Richtung?

Ich muss vorher oder nachher noch Oster-Papageien verstecken in Rheinfelden

• Was wär denn die grobe Richtung?

Ein zwei Ideen hab ich, ich schau morgen mal was schon alles offen und ohne Schneeketten befahrbar ist. Es sei denn es meldet sich ein anderer "Wingcommander" der schon etwas startklar hat.

Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

• ich werde am Nachmittag wohl schnell vom geogr. aargauer " Wasserschloss" Richtung Seerücken Untersee genüsslich gemütlich tuckerln auf meiner Standardroute......

es wird tonnenweise Sonntagsfahrer und andere haben........geradezu Feierabendverkher.....Durschnittsgeschw. max 50.....meine Grom würde einmal mehr auch reichen od. der 150ger Roller.....:face_with_hand_over_mouth:

.

mach langsam es eilt

.

3 Mal editiert, zuletzt von chrigi2025 (31. März 2026 um 23:08)

• Silverhuskie Du brauchst eine Route; Du weisst, wieviele Kilometer Du fahren willst; Du weisst, wieviel Zeit Dir zur Verfügung steht; Du weisst, wo Du starten willst; Du weisst wo Du ankommen willst?

• solche hotspots wie Geschallterberg werde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.....gerade und vorallem an solch einem Tag...

darum kurvenloses Flachland geradeaus mit Panorama in den Alpstein..( hoffentlich)...diese meine obige Route mache ich gerne auch als gediegene sunset runde...vorallem im sommer....:upside_down_face:

.

mach langsam es eilt

.

3 Mal editiert, zuletzt von chrigi2025 (31. März 2026 um 23:51)

• Silverhuskie 31. März 2026 um 23:54

Hat den Titel des Themas von „Wann treffen wir uns wo und wo fahren wir hin? (5 April 26 Edition)“ zu „Wann treffen wir uns wo und wo fahren wir hin? (5 April 26 Edition) -> Route geplant“ geändert.
  • na , die Panoramastrasse ist doch sicher noch geschlossen wie der Glaubenhügel auch..... ? ? ?

.

mach langsam es eilt

.