Hallo zusammen
Ich bereite mich gerade auf meine Prüfung Anfang Juni in Bülach vor.
Die Manöver klappen auch schon recht gut, brauchen einfach noch ein wenig "Perfektion" (gerade die Spurgasse). Ich frage mich aber nun, wie genau der versetzte Slalom gefahren werden muss. Ich finde online Videos, aber da wird es anders gefahren, als es mir mein Fahrlehrer gezeigt hat. Jetzt bin ich ein wenig verunsichtert. In den Videos wird sich "durch die Hütchen geschlängelt" (ähnlich wie beim geraden Slalom). Mein Fahrlehrer hat es mir aber so erklärt, dass ich recht weit ausholen muss/darf. Ich habe mal ein Bild zum besseren verstehen angehängt
Die grüne Linie ist die, die mein Fahrlehrer mir gezeigt hat (er hat dabei erwähnt, dass das Motorrad zwischen den Hütchen gerade sein soll). Die gelbe Linie ist die, wie ich es in Videos gesehen habe. Was ist denn nun richtig? Ich bin ein wenig verunsichert und wenn das am Ende der Grund ist, dass ich durchfalle, würde mich das mega ärgern ![]()
Hat dazu jemand evtl. aktuelle Erfahrungen wie die Prüfungen in Bülach ablaufen? Ich fahre regelmässig alle Wege von Bülach in Richtung Embrach, über sämtliche Strecken, Kurven hoch, Kurven runter, durch die Wohngebiete in Bülach und Embrach
Da "kenne ich mich mittlerweile ein wenig aus"
Aber vielleicht hat mir ja jemand noch einen Tipp.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse