2. Durchgebrannte Sicherung innert 6 Monaten

  • Die 2A Sicherung für die Stromversorgung des Navis ist mir jetzt innerhalb von 6 Monaten zum zweiten Mal durchgebrannt. Da das Navi wohl kaum so viel Strom saugen wird, muss etwas an der Verkablung defekt sein, die der Vorbesitzer installiert hat.

    Wie gehe ich am besten vor bei der Fehlersuche?

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • irgendwo eine Scheuerstelle über ne scharfe Kante, Quetschung , Oder von der Motorenwärme matschige geschmolzene Isolation.....oder kann sich Wasser samneln bei der Steckverbindung..? gehst mit einem Hochdruckreiniger dahinter ?

    .

    mach langsam es eilt

    .

  • Wie viel Leistung hat dein Navi beim Laden?

    P=U*I

    Hab jetzt ein wenig gegoogelt und das Zumo XT zieht 0.6-1.5 A Strom bei 12.5V wären das maximal 18.75 Watt .


    irgendwo eine Scheuerstelle über ne scharfe Kante, Quetschung , Oder von der Motorenwärme matschige geschmolzene Isolation.....oder kann sich Wasser samneln bei der Steckverbindung..? gehst mit einem Hochdruckreiniger dahinter ?

    Ich schau mir mal die Verkabelung morgen Abend an ob das Kabel irgendwo nicht mehr i.O. ist. Mit dem Hochdruckreiniger gehe ich schon hin und wieder an die Tenere. Handwäsche nach einer Offroad-Tour ist semi-geil.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Soviel ich weiss hat das ZumoXT ja Pins wo das Navi vom Halter her mit Strom versorgen ich tippe mal darauf wenn es nicht das Kabel ist dass diese Pins nicht mehr ganz in Ordnung sind.

    Würde das Navi demnach ansonsten abmontieren, und mit Kontaktspray mal reinigen.

    FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear

  • ich würde das navi an ein labornetzgerät anschliessen und den strom messen.

    Wollte ich auch gerade sagen, kann es sein dass dein Navi die beiden male nur noch wenig Akku hatte? Wegen Einschaltstrom und so.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.