Hoi vom Zürisee

• Hoi zeme

Ich bin cfmotoboy, 25 Jahre alt und vom Zürichsee (Pfnüselküste).

Ich bin seit ich ein kleines Kind war vom Motorrädern begeistert, weshalb ich mir mit 16 damals einen 50ccm Aprilia gekauft habe und 2 Jahre gefahren bin. Danach fing das echte Leben an und die Tür zur Motorradwelt wurde wieder geschlossen.

Da ich jedoch immernoch gleich fasziniert bin von Motorrädern, habe ich mir Ende April 2026 eine CFMoto 675SRR gekauft, vor 2 Wochen die Prüfung bestanden und bin ready to ride. Ich benutze das Motorrad eigentlich täglich, weshalb ich bereits über 2000km gemacht habe.

Da in meinem Freundeskreis jedoch niemand richtig Motorrad fährt, bin ich auf dieses Forum gestossen. Nun meine Frage: Welches Forum eignet sich um neue Leute kennenzulernen und auch eine kleine Ausfahrt zu machen?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt auf das Kennenlernen.

Schönes Sunntig allne

cfmotoboy

• Hiiii cfmotoboy! :welcome:

Wenn Du neue Leute kennenlernen und ab und zu eine kleine (oder auch grosse) Ausfahrt machen möchtest, bist Du hier richtig! :party_babes:

Hier wird immer mal wieder eine Tour oder ein Grill (aktuell eher Brunch im Wald, aber ohne Feuer) ausgeschrieben.

LG ebenfalls aus Zürich und Welcome!

Foxy

• Ja dann herzlich Willkommen! Ja denke bist am richtigen Ort hier. Gibt ja viele hier, die Ausfahrten organisieren. Da solltest du schnell Kontakt finden. Wir sind leider etwas weiter weg in Solothurn. Aber wenn du mal Jura/Westschweiz erkunden willst, meld dich einfach, kannst dich uns gerne mal anschliessen.

Interessant dein Töff, ja die Chinesen kommen! Wäre sehr interessiert, wenn du den mal näher vorstellst, wie der sich so fährt, gerne auch mit Fotos. Ist ja ein Schnäppchen, verglichen mit anderen Mitbewerbern. Nehme an, hast die 35Kw Version. Und noch Gratulation zur Prüfung.. jetzt heisst es Fahrpraxis zu sammeln und das machst du ja anscheinend schon fleissig.

Dann allseits gute Fahrt!

Töffs aktuell: BMW R1300GS ASA 2025, BMW S1000XR-M 2025, BMW F800GS 2025, Kawa Z900RS 2023

Grüsse Chris

• Das männliche Pendant zu Foxy (Vielfahrertechnisch gesehen)!

In Polyamorie mit:

• Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX, Moto Guzzi California II, BMW F650 GS, Honda CRF 250 L

Getrennt von:

• TS 50 ER, RD 125 (2 Zyl.), RD 125 LC RD 250 YPVS, VF 750 C

Guzzi on tour

• Beitrag von Ray (5. Juli 2026 um 14:50)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Juli 2026 um 14:50).
  • Hey cfmotoboy

Welcome im Forum und ebenfalls es Grüssli aus Zürich.

Ein beliebter Treffpunkt im Zürich für Töfffahrer ist oben bei der Waid oder auch bei der BP Tankstelle am Mythenquai

Foxy und Mizz141 können dir sicher auch mal ein paar Leute vorstellen oder geh alleine, wenn du extrovertiert genug bist. Eine CFMoto ist immer Gesprächsstoff an den Orten.

Einmal editiert, zuletzt von Zianstas (5. Juli 2026 um 17:21)

• CFMoto ist immer Gesprächsstoff

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• CFMoto ist immer Gesprächsstoff

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mizz141 was immer Du nimmst oder rauchst: Nimm weniger davon!

In Polyamorie mit:

• Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX, Moto Guzzi California II, BMW F650 GS, Honda CRF 250 L

Getrennt von:

• TS 50 ER, RD 125 (2 Zyl.), RD 125 LC RD 250 YPVS, VF 750 C

Guzzi on tour