Heyho, Tinu/Martin us Bärn

• Hallo Zusammen

Ein "old school Forum" in Modern, wie schön das es das noch gibt :winking_face:

Wie üblich eine Vorstellung:
    Tinu/Martin 35 und komme ursprünglich von Luzern. Doch die verrückten Berner zogen mich 2019 weg von der See Stadt.
    In der Jugend hatte ich mal ein 25er Töffli, zu mehr reichte es wohl nicht. (Schiss, Gefährlich, Tötlich!!!, Familie, bla blubb.. :D)

Ein guter Kollege aus diesem Forum drängte mich aber immer mal wieder, es wäre doch cool zusammen "so" eine "Töff Tour" mit 125er Rollern zu machen. (~2024)
    Gesagt getan, ich kaufte eine gebrauchte Honda vision 110. Die drei obligatorischen Kurse gemacht und los ging die Wilde fahrt durch Europa.
    Nach der Roller Tour ist vor der Tour, also gleich eine zweite Maschine kaufen :smiling_face_with_heart_eyes:

Exakt heute habe ich die Praktische Prüfung für 35kw (-A) erfolgreich in Bern bestanden.
    Ich fahre eine Honda NX 500 + Honda vision 110.

Da die Prüfung noch ganz frisch ist, die gefahrene Strecke aufgezeichnet, will ich meine Erfahrungen hier teilen.
    Einen Platz dafür suche ich mir hier noch.

Viel spass beim lesen, schöner Tag.
    LG Martin (Norfindo)

Ein Umweg ist auch ein Weg - Stets das Ziel vor Augen.. Oder so was.. :zany_face:

• Hoi Tinu

Willkommen im Forum und gratuliere zur Prüfung.

jetzt gehts demnach wieder quer durch Europa mit mehr Kubik?

Auf bald auf der Strasse ober beim fast schon obligaten Forumsgrill 😉

Zuerst an alle: Danke fürs Willkommen heissen. Schön das es euch gibt.
    Ja tatsächlich heisst es das bald :grinning_face: Zumindest jetzt für Herbst wird bereits geplant.

Der Thread fürs Forumsgrill habe ich gesehen und kann grundsätzlich, jedoch weiss ich nicht ob man sich noch anmelden kann.

Ein Umweg ist auch ein Weg - Stets das Ziel vor Augen.. Oder so was.. :zany_face:

• Gratuliere zum Führerschein und willkommen im Forum =D

Merci :winking_face:
    Und ein Lob schon mal an den/die Admins fürs Forum und die Wahl zu WoltLab.
    In der heutigen Zeit von Ki, social media etc. bla. ist es nicht mehr Selbstverständlich, dass man auf Moderne Foren cms setzt..

Da bin ich voll bei dir; Social Media ist... ok, aber manchmal reicht auch ein gutes altes Forum :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich hab es vor etwas mehr als einem Jahr übernommen und auf vordermann gebracht, dazu ein tolles Moderatoren Team das hinter mir steht und tatkräftig mit hilft.

Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.