Auspuff mit Beiblatt bestellen

• Hallo zusammen,

ich fahre eine Yamaha mt07 von 2019 und möchte mir einen anderen Auspuff zulegen. Ich denke ich habe mich entschieden für den Ixil dual hyperlow.

Ich habe mich mal ein bisschen informiert und gesehen, dass moto-parts.ch den Auspuff CH-Homologiert verkauft. Hat da jemand Erfahrung? Kommt da das Beiblatt automatisch dazu oder muss ich mir das selbst beschaffen?

Ausserdem habe ich irgendwo mal gehört, dass wenn ich während dem Fahren mit dem Auspuff das Beiblatt dabei habe, ich nicht zur mfk muss. Stimmt das?

• Ja wenn legal, muss er nicht eingetragen werden, wenn CH-Beiblatt vorhanden.

Das kriegst du vom Schweizer Händler, bzw. Importeur. Daher kosten die Endtöpfe auch immer mehr wie im Ausland. Man kann auch im Ausland bestellen und beim Schweizer das Beiblatt bestellen. Kostet dann aber, bei SC-Project z.B. 200.--.

Normal läuft es im CH-Shop so, bestellen, dann umgehend auf die Bestellbestätigung antworten und Kopie Fahrzeugausweis beilegen. Für das Beiblatt wird der genaue Typ und die Seriennummer benötigt.

Dann sollte es klappen.

Töffs aktuell: BMW R1300GS ASA 2025, BMW S1000XR-M 2025, BMW F800GS 2025, Kawa Z900RS 2023

Grüsse Chris