• Helloooo,

ich bin der Mert, 23 und bin ab heute stolzer Besitzer einer Kawasaki EN 500. Ich komme aus Horgen und bin noch kompletter Anfänger, aber mit einem grossen Herz für das Motorradfahren. Ich bin bis jetzt bei mir nur paar Runden um den Block gefahren, da ich erst noch ein Gefühl für das Fahren kriegen möchte. Auf die Hauptstrasse traue ich mich da noch nicht :face_with_tongue:

Ich bin auch gerne offen für jede Hilfe die angeboten werden kann, ich bin schon etliche Videos am schauen. Also falls sich jemand hier anbietet um Fragen zu beantworten oder Tipps geben möchte, meldet euch gerne. Gerne bin ich auch für eine Übungsfahrt hier offen, falls sich jemand mal diesbezüglich treffen möchte.

Danke fürs lesen und liebe grüsse aus Horgen
    Mert:woozy_face:

• salue

nun ich weiss nicht was dir schon alles gesagt/ gezeigt wurde im Vorfeld.....

aber ohne die richtige Linie keine Kurven........und immer zeitgleich dazu der richtige Blick möglichst ans Ende der Kurve..........oder ja, wo man hin schaut fährt man schlussendlich automatisch auch hin............oder auch schlussendlich ohne richtige Blickführung und linie wirst nie eine flüssige sichere Kurve-n ( kombination) hin bekommen im späteren Verlauf......

wenn so im Schrittempo herum holperst / Standmanöver...nie mit eingeschlagenem Lenker in die Eisen...sonst liegst unverzüglich bzw die ganze Kraft geht seitlich in den Boden - du hälst die Maschine (eher) nicht mehr......

und schlussendlich..........fahre so als wärst du unsichtbar........z.b. der ganze Rechtsvortritt nützt dir nix ,wenn der andere trotzdem losfährt.....du im Spital landest.......oder und sowie , all die klassischen toten Winkel in denen du sein kannst für andere sind hier gar nicht mal enthalten .....:winking_face:

aber ich denke so wie du schreibst musst erst mal generell warm werden mit der Bedienung des Töffs als solches..ein Gefühl bekommen für die Kupplung und Kraft die da kommt.......wie z.b. dann am Berg anfahren...