Fragen zu 125er ???

  • Ich werde in ein paar Tagen 17 Jahre alt.Ich bin noch blutiger Anfänger, was allgemein Töff betrifft. Trozdem gefallen mir diese Maschinen :grinning_squinting_face:
    Ich habe mir gedacht statt alles selber im Internet heraus zu suchen, einfach mal bei ein paar erfahrenen Leuten nachzufragen.


    1. lohnt es sich mit dem Ziel eine 125er zu fahren, die A1 Prüfung zu machen?


    2.Kann ich nach der Praktischen Grundschulung abwarten bis ich die Praktische Führerprüfung absolviere?


    3. Muss ich zur A1 Prüfung einen eigenen fahrbaren Untersatz mitbringen?


    4. Darf ich die A1 Prüfung mit einer blombierten 125er absolvieren?


    5. Was haltet ir von der HONDA/NSR 125 R ? (Bis jetzt mein Favorit, vorallem wegen seines Aussehens)


    6. Ist es ratsam einen occasion Töff zu kaufen?
    -Wenn ja, bei was für einem Kilometerstand würdet ihr nein sagen?


    7. Es stimmt schon dass ich mit einer A1 Prüfung ab 18 mit ener 125er fahren kann, oder?


    Das sind gleich ein paar Fragen, müsst ja nicht gleich alle beantworten, Aber ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe :grinning_squinting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jibboy ()

  • Zitat

    Original von Jibboy
    1. lohnt es sich mit dem Ziel eine 125er zu fahren, die A1 Prüfung zu machen?


    wenn du das ziel hast ne 125er zu fahren, dann lohnt es sich. wenn du eine grössere maschine fahren willst warte bis 18 bist und mach gleich Abeschränkt



    Zitat


    2.Kann ich nach der Praktischen Grundschulung abwarten bis ich die Praktische Führerprüfung absolviere?


    nur solange, wie dein lernfahrausweis gültig ist.
    Und die praktische Grundschulung ist so viel ich weiss 2 Jahre gültig


    Zitat


    3. Muss ich zur A1 Prüfung einen eigenen fahrbaren Untersatz mitbringen?