Fragen zu Kat. A

  • Hoi zäme !


    Ich habe mir letzte Woche ein neues Motorrad gekauft und mache nun bald die Kat. A beschränkt prüfung ... Da ich nächstes Jahr im Juni 25 Jahre alt werde, wolte ich fragen ob ich dann im Juni die "normale" Kat. A beantragen kann ?


    Oder muss ich trotzdem 2 Jahre mit Kat. A beschränkt fahren !?

    Einmal editiert, zuletzt von Zooki ()

  • Sali


    Also entweder fahrsch 2 Jahr A beschränkt oder du machsch nöchst jahr di gross prüefig.

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

  • Hallo Zooki


    Wenn du jetzt A beschränkt machst, musst du 2 Jahre Fahrpraxis nachweisen oder sobald du 25 bist nochmals an die Prüfung mit einem offenen Töff.


    Also überleg dir ob du nicht noch warten willst mit der Prüfung und dann gleich die grosse machen.

  • Heisst das ich soll jetzt die Grundschulung absolvieren aber die Prüfung für A beschränkt noch nicht machen, sondern dann im Juni direkt für die Kat. A prüfung anmelden ?

  • ja das wird wohl das einfachste sein, da der lernfahrausweis ja 16monate gültig ist wenn du die schulung gemacht hast.


    für die prüfung A musst du dann die schulung ja nicht nochmals machen da diese auch zwei jahre gültig ist wenn ich mich nicht täusche.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener