kette aprilia af1

  • Hallöchen ich bins mal wieder.
    ich sollte bei meiner APRILIA AF1 FUTURA meine Kette nachstellen. So fern ich auch gesucht habe ich finde nichts wo man die Kette nachstellen könnte.
    Könnte mir vielleicht einer von euch helfen wo man das passende Schräubchen findet um die Kette nachzuziehen??? vielen dank jack

    Live fast n die young

  • Ganz hinä a dä Schwingä! Meistens muäsch d'Hinderradschrubä lösä und häsch den zwei separati schrubä zum s'Rad hindärä ziä. Suscht suächsch mol im INet döt gits sicher die ganz Beschribig no mit Bilder.

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • die het doch e einarmschwinge.


    da muesch andersch spanne per excenter


    han e aleitig aber nume vonere VFR gfunde, aber denke mal meh oder weniger wird s prinzip vo de einarmschwinge immer s gliche sii


    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?postid=28599

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

    Einmal editiert, zuletzt von DonBosco ()

  • Uiii tatsächlich!!! Haha jo den ischäs scho chli andersch, aber im Internet häts beschribigä!

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • hey danke werd mich mal im net umsehen
    leider funkt der link irgendwie nich

    Live fast n die young

  • Doch der Link funzt scho muesch ne nur kopiere


    d Foresoftware isch ihrgendwie z dumm e anständige link z mache



    LINK


    Kette spannen AF1


    Bei der Einarmschwinge der AF1 wird die Kette mit einem Exzenter gespannt/entspannt. Dazu muss man ganz zu hinterst an der Einarmschwinge die zwei vertikalen Schrauben lösen. Nun kann man ein Loch in der Mitte der Felge bei den drei Schrauben finden und dann das Rad so drehen, dass man durch das Loch hindurch, eine weiteres Loch im Exzenter sehen kann. Jetzt kann man einen Schraubenzieher oder sonst was ähnliches dort hinein stecken und das ganze Rad drehen. Es ist aber natürlich auch möglich das Motorrad vor oder zurück schieben. Dadruch wird jetzt der Exzenter gedreht und die Kette je nach Drehrichtung ge- oder entspannt...


    Ach ja, am Schluss die zwei Schrauben wieder anziehen ist sehr wichtig!