A Unbeschränkt

  • Hallo zusammen.


    Ich habe dem Strassenverkehrsamt ein Mail geschrieben das ich den A unbeschränkt + D1 und D1E (habe ich Militär gemacht weil ich aber noch nicht 21 war wurde das noch nicht eingetragen) will.


    Jetzt haben Sie mir so ein Formular geschickt für einen Lernfahrausweis oder Fahrausweis.


    Heisst das jetzt das ich wieder Fotos + Sehtest machen muss? ist ja erst 2 Jahre her?


    Wäre froh wenn ich ein paar vorab Infos hätte bevor ich anrufe.


    Interessant ist auch das ich noch ein Strafregisterauszug beilegen muss, weil D1+D1E anscheinend gewerblich sei....?


    Danke für eure Infos


    Gruss
    Tom

  • also die Aunbeschränkt bekommst du ohne irgend was zusätzliches.


    war bei mir zumindest so.


    die ganzen sachen nochmals einreichen musst du wegen dem D1 und D1E


    bin mir da nicht ganz sicher, aber dachte, dass man da nochmals eine prüfung machen will, wenn man diese kategorien haben möchte. Die lassen sich nicht einfach umschreiben nachdem man 21 geworden ist.
    Habe selbst im militär auch C1 und C1E gemacht und war ebenfalls noch nicht genügend alt für D1.


    musst mal nachfragen bei den StvA leuten

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • ich habe denen von stva wülflingen n brief geschickt, sie sollen mir D1/D1E noch eintragen, da ich 21 geworden bin. wurde so eingetragen, ohne dass ich noch was ausfüllen und einsenden musste. war damals auch noch net genug alt für D1/D1E.

  • dann muss ich denen auch nochmals schreiben.


    komische sache

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • also bi mir isch's problemlos gange... han mini 2 jahr uf a- abgsässe und hane eifach es briefli gschriibe, dasi 2jahr drosled gfahre bin und jetzt gern de füehrerschii uf A mutiert hett. that's all... hütt han en übrigens gad becho:) hihihi


    morn gangi gad zleid mit em töff ga schaffe... egal was für wetter isch... de wird d'forchbahn mal ufebrennt... chchchch

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • isch ned so schlimm;) hauptsach mer chan offe töff fahre... hehehe

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:


  • Bei den Gesuchen des Kantons Solothurn steht hinten ein Sprüchli à la: wenn du schon einen Führerschein im Kreditkartenformat hast, brauchst du keine neuen Fotos zu schicken.


    Beim Sehtest ist das meines Wissens nicht anders.. (da kann ich mich aber auch irren)


    Gruss
    tom

    BMWs sind Guzzis mit Hängebrüsten