Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • wieso muss man was nigelnagelneues erst überholen?

    stimmt, da fehlt noch die Information, das das Teil schon lange rum liegt, ist also nicht erst vor 5 Jahren hergestellt wurden, sondern wohl schon älter. Das genaue Alter von dem Teil weiss ich nicht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Danke.....19.11.2005

    Also deutlich jünger als Du.

    Evt. Sollte Ginger dich auch zum Dichtingswechsel und neu befüllen schicken.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    Einmal editiert, zuletzt von irreritaker ()

  • Danke für die Erklärung :top:

    Vielleicht noch ne Frage zum defekten FB.

    Da hat also Dein Hinterrad ungedämpft ausgefedert? Gehe mal davon aus, dass diese Aussage dein derweil montiertes FB betrifft.

    Wie hast das festgestellt, bzw. wie kann das ein unbedarfter erkennen?

    Ist da Flüssigkeit ausgetreten und welchen Einfluss hat der Defekt auf das Einfedern? Ist ja das selbe Oel, die gleichen Shims, lediglich veschiedene Ventile wenn ich das richtig verstehe?

    Si vis pacem para bellum

  • Als ich die Maschine kaufte und die ersten Runden damit fuhr, stellte ich fest das das Fahrwerk nicht richtig arbeitet. Schon beim vom Hauptständer stellen machte es *glong* und der Dämpfer federte ein, aber irgendwie nicht wieder geschmeidig raus.


    Da ich vom einstellen des Fahrwerks recht wenig Ahnung habe, habe ich einfach mal alle Endeinstellung ausprobiert und dabei keine Veränderung festgestellt. (Also Zugstufe voll auf und Zugstufe voll zu, selbiges mit der Druckstufe)


    Das Fahrwerk sollte so wieso zu meinem Fahrwerksmech zur Überholung und dieser meinte dann das die Zugstufeneinstellung vom Dämpfer nicht mehr richtig arbeitet und ich entweder einen neuen Dämpfer kaufe oder aus einem gebrauchten die Ersatzteile bringe.


    Es sind keine Flüssigkeiten ausgetreten.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Und hier unser neuestes Fahrzeug im Fuhrpark:


    Kirby ist sein Name und ist ne KTM, absolut Enduro tauglich, Hindernisse von 2cm höhe sind kein Problem.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hab mir eine gebrauchte Honda CB1000R Black Edition im originalzustand gekauft :smiling_face_with_smiling_eyes: und die muss noch eninwenig aufgepimpt werden.

    Nummernschildhalter ist schon bestellt und einen breiteren Lenker gibts wahrscheinlich auch noch. Auf der 2008 CB1000R hatte ich soweit ich noch weiss den LSL X00. Der hat mir damals wirklich viel gebracht. Hat den schon jemand auf der neuen CB1000R montiert?

    Was es vielleicht auch noch gibt ist ein Wilbers 641. Das Fahrwerk muss ich aber zuerst besser testen, aber mit 189cm und um die 100kg + :smiling_face_with_halo: ......najaaaaa, der erste Eindruck war eher sehr weich...

    Hat sich jemand schon das Wilbers 641 gegönnt?

  • Hab mir eine gebrauchte Honda CB1000R Black Edition im originalzustand gekauft :smiling_face_with_smiling_eyes: und die muss noch eninwenig aufgepimpt werden.

    Nummernschildhalter ist schon bestellt und einen breiteren Lenker gibts wahrscheinlich auch noch. Auf der 2008 CB1000R hatte ich soweit ich noch weiss den LSL X00. Der hat mir damals wirklich viel gebracht. Hat den schon jemand auf der neuen CB1000R montiert?

    Was es vielleicht auch noch gibt ist ein Wilbers 641. Das Fahrwerk muss ich aber zuerst besser testen, aber mit 189cm und um die 100kg + :smiling_face_with_halo: ......najaaaaa, der erste Eindruck war eher sehr weich...

    Hat sich jemand schon das Wilbers 641 gegönnt?

    BILDER!!!!

  • Infomaterial für den Sommer und den Herbst 😁

    nimm die Offroad Töffs für Irland....

    hat im Norden ein zwei schöne Plätze die sonst nur zu fuss erreichst :grinning_squinting_face:

    die definition strasse ist manchmal relativ...

    hach.... bekomme grad sehnsucht :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_tear:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Infomaterial für den Sommer und den Herbst 😁

    nimm die Offroad Töffs für Irland....

    hat im Norden ein zwei schöne Plätze die sonst nur zu fuss erreichst :grinning_squinting_face:

    die definition strasse ist manchmal relativ...

    hach.... bekomme grad sehnsucht :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_tear:


    nimm die Offroad Töffs für Irland....

    sowieso....die sind zum reisen da. Die Strassen-Flitzer sind nur noch für die Eisdielenfahrten 😁

    Er wird alt und braucht es bequem.


    :face_with_tears_of_joy:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour