Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

• Sie liegt auf der Strasse straff wie ein Naked bike (Meine ehem. AT ist verglichen damit sehr schwammig), hat bis auf das elektronische Fahrwerk dass ich eh nur 1x eingestellt habe die selbe Ausstattung, den selben Preis, schluckt Schotterpisten wie ein Profi (bis 80kmh getestet).

Alles in allem für mich die "Eierlegende Wollmilchsau". Nur den Windschutz und den 24L Tank werde ich vermissen.

P.s: Noch 5 Wochen und 6 Tage :zany_face:

Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

• > Bambulab

Hätte ich mir fast einen gekauft, aber dann kam eine kontroverse nach der anderen.

Tolle Drucker, aber die Chinesen haben ihre finger ein wenig zuviel drinne.

FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget

• Ich vergehe vor Neid...

Musst du nicht, die haben noch jede Menge von denen :face_savoring_food:

Hab mich vor ~3 Jahren dazu entschieden kein Auto mehr zu haben (bis jetzt nicht bereut), sonnst ginge sowas auch bei mir nicht so "spontan".

Ich hab Frau und Familie im Hintergrund ... kein Auto geht da gar nicht ... Junior ist Automech, Frau Autonarr ... und die R1200R hab ich ja auchnoch. Und weitere Wünsche sind auch noch da... etwas Neid darf sein. Das hält den Willen aufrecht, den Neid weiterzugeben...

toeff2smilie_Hagrid_motorradsmilie_girl_179smiley3073

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC

• Ich hab einen neues Werkzeug zum Vergaser synchronisieren.

Anstatt von Mess-Uhren oder einer selbstgebastelten Schlauchwaage

Geht auch mit Einspritzer? Ich denke ja, das alte Zeugs geht ja auch.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Geht auch mit Einspritzer?

Bei Einzeldrosselklappen mit Messrohr dahinter - JA

das alte Zeugs geht ja auch.

Worin unterscheidet es sich dann vom alten Zeug?

Statt Kügelchen die ein Röhrchen rauf gehen hast nun ein Display mit GraphBalken

Aaaber, das Knowhow wie man einen Vergaser richtig einstellt, nimmt Dir das Ding nicht ab.

Da kann immer noch die Leerlaufdüse zu gross gewählt sein und die Umlauftschraube irgendwo sein, bzw. falsch eingestellt sein, die Hauptdüse nicht passend, die Nadel in icht idealer Position.

Und was machst Du mit dem Zauberkistchen? Du stellst die Drosselklappen so ein, das im Saugrohr dahinter überall der gleiche Unterdruck herrscht :winking_face: :top:

Vielleicht hast jetzt ein besseres Gewissen, aber richtig eingestellt ist deswegen noch lange nicht :winking_face:

Der Preis für den Frieden ist ewige Wachsamkeit

Edited once, last by Bidu (June 13, 2025 at 1:55 PM).

• 😎.....und ja, es ist keine MV.

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy: