fc-moto.de

  • Hallo Bikers


    Frage an euch Experten des OnlineHandels.
    Kennt jemand den Grossversand Fc-Moto.de?


    Hab da ein Speedi gesehen, Preis reduziert, interessant.
    In der CH kaum zu finden zu dem Preis.


    Fragen:


    1. Ist das ne seriöse Bude?
    2. Wird neue Ware versandt?
    3. Nehmen sie Retouren an?
    4. Klappt die Rückerstattung der DE MwSt.?
    5. Wie hoch sind die Zoll-Bearbeitungskosten durch die Lieferfirma?


    Vielen Dank für Tipps. Drink ist offeriert.

  • Dr Sarin isch ou e huere Idiot, lit eue eher a dem. :grinning_squinting_face:


    Fc-Moto isch e super Bude, chani nur empfehle.
    Sache vom 13ni hei die immer günstiger und deuwiis hammer Deals.
    Chasch ne alüte und sege ja passt nid, obs chasch umtusche, gar keis Problem.


    Würd widr dert bstelle!

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Kann ich bestätigen! Hab aber auf deutschen paketshop liefern lassen. Ging alles schnell und gut. Zum glück passte der icon helm auf anhieb :winking_face:

  • Google kennt die Firma auch: http://www.1000ps.ch/forum/for…to-de-erfahrungen_2666052
    und das scheint schon länger so zu gehen: http://www.cbr1000rr.de/firebl…age=Thread&threadID=54580


    Rücknahme ist in der Regel kein Problem bei ungebrauchten Gegenständen. Nur: leider liegt dazwischen die Grenze - und wer mal versucht hat einen Versand rückgängig zu machen wird bemerkt haben, dass das nicht nur schwierig sondern tendenziell unmöglich ist (man bleibt im Besten Fall auf den Versandkosten sitzen wenn der Zoll die Mwst und Zollabgabe rückabwickelt - weil die Versandkosten aber nicht ohne sind, wird das sowieso ein teurer Spass).


    Ausser es handelt sich um sehr hochpreisige Ware und man ist sich sicher, dass alles super läuft, lautet meine Empfehlung ganz klar diese an eine Versandadresse in Deutschland senden zu lassen. Wenn's dann nicht passt, sind es gerade mal paar Euro welche man in den Sand gesetzt hat und hat nicht noch den Zoll am Hals bzw. die teuren Versender (wie DHL und wie sie sonst alle heissen).


    Kannst die Ware ja dann trotzdem entsteuern lassen (Adressangabeauf Rechnung in der Schweiz, Lieferadresse in Deutschland, dann wird der Zoll die Rechnung abstemplen) - als grosses Versandhaus dürfte die Rückerstattung der Märchensteuer auch kein Thema sein (musst halt fragen was das kostet, wenn Du kein Euro-Konto in Deutschland hast). Für Kleinkram lass ich nicht mal mehr abstempeln, da fressen die Versandgebühren und Überweisungsspesen oft die Steuer grad wieder auf. Da man ja bis CHF 300 steuerfrei einführen kann bezahlt man wenigstens nicht doppelt - im Besten Fall wird die Steuer zurückerstattet una man bezahlt weder Zollabfertigung noch CH-Mehrwertsteuer.


    Ach so: dass es bei allen Versandhäusern mal zu Problemen kommen kann und sich die Leute lautstark beschweren, ist nachvollziebar - je mehr Kunden, desto höher die Warscheinlichkeit, dass es negative Meldungen gibt. Ob man sich darauf einlassen will, muss jeder selber wissen, ich würde wie oben erwähnt das Problem eher beim Zoll und den hohen Versandkosten sehen, die lassen sich aber durch eine Versandadresse in DE vermeiden.


    Marc