Rat zu Aprilia Scarabeo 125 GT

  • Hallo liebe Motorrad Freunde. Kurz vorweg, ich bin ein absoluter Laie was Motorräder angeht und deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe. Schon länger möchte ich mir ein Roller kaufen. Nun würde sich die Möglichkeit bieten, dass ich eine Aprilia Scarabeo 125GT kaufen könnte. Der Preis wäre CHF 600.-. Allerdings müsste ich das Motorrad noch vorführen beim Strassenverkehrsamt. Das Motorrad ist aber in gutem Zustand. Nun bin ich aber nicht sicher, ob es auch ein gutes Motorrad ist. Ich bin darauf kurz gefahren. Mir schien es sehr ruhig zu fahren. Allerdings kam es mir ein wenig gross und schwer vor. Das Motorrad ist auch schon 8 Jahre alt. Was denkt ihr, lohnt sich ein kauf, oder ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es bald auf der Strasse liegen bleibt? Ach noch was, das Motorrad wurde sehr selten gebraucht. Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.


    Liebe Grüsse

  • Ich kenne diesen Roller nicht, aber 8 jahre alt und 600.- sind nicht gerade ein zeichen dafür das er wie neu ist, wie viele km hat er denn?
    Wann wurde der letste service gemacht?