neuer aus arbon

  • hey sarin,
    ich habe die arrows bestellt. du musst deine kollegen nicht mehr fragen. aber danke für deine hilfe trozdem.
    ich denke so ist es am besten. die orginal anlage behalte ich lieber. die kann man immer brauchen, wenns mal blöd läuft.

  • Ich finds lustig, was bei dir alles drin steht. Lehrfahrten ohne Begleitperson bewilligt? Das ist doch ganz normal :grinning_squinting_face:
    Ich will dir nix vermiesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht klappt. Bei mir am GK war auch einer, der schon die 25kW Prüfung abgelegt hatte, aber mit 25 gleich A gross machen wollte, weil er sonst noch ein Jahr hätte warten müssen. Also: L beantragt, GK gemacht, nochmals an die Prüfung.


    Das Thema hatten wir hier irgendwo auch schonmal. An den Ausgang mag ich mich nicht mehr erinnern, aber ich hätte schon gesagt, dass man alles nochmals machen muss.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • kann sein das du recht hast. ich gehe trotzdem mal bei strassenverkehrsamt vorbei und kläre das mal genau ab. wenn ich den kurs wirklich nochmal machen muss, kommt mir der fahrlehrer schon entgegen. ich denke wenn es der genau gleicher kurs ist gibt er mir halt nochmal den stempel. und wenn es nicht geht fahre ich halt 25kw. hatte heute auch spass damit und für den anfang finde ich mehr auch nicht nötig.

  • soo ammunation, war eben beim strassenverkehrsamt.
    den 12 stündigen kurs muss man machen, ob 25kw oder nicht. ist der gleiche. von da her wurde mir gesagt das ich die prüfung offen machen darf, sobald ich 25 jahre alt bin. wichtig nochmals. wer schon 25 ist aber mit einer gedrosselten maschine an die prüfun geht, so absolviert er die prüfung A beschrenkt. also deossel weg und an die prüfung.
    muss sagen du hast mir schon ein bisschen angst gemacht :smiling_face: das kostet dich ein kaffee
    gruss cem

  • Das wird dann wohl der Kantönligeist sein. In Zürich geht das nicht, sonst wäre der besagte Teilnehmer an meinem Grundkurs nicht nochmals erschienen. Vielleicht wars aber auch nur ne falsche Auskunft vom StVa. Kann gut sein, das StVa Zürich ist die schlimmste Institution, die es gibt.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • ja gut, kantonal ist in der schweiz alles anders :smiling_face: da weiss mann nie, nicht neues.
    trotzdem habe ich wenigstens noch glück gehabt.