Habe vor mir ein 50ccm 'Motorrad' zu kaufen, empfehlungen? (Aprilia)

  • Guten Tag.


    Habe mich eben angemeldet weil ich eure Meinung hören möchte.


    Ich interessiere mich für Motorräder und möchte gerne die Aprilia rs4 biaggi 50ccm kaufen.


    Welche Motorräder von Aprilia gibt es noch zu empfehlen? (50ccm)


    Wenn ihr einen besseren Motorrad habt dann sagt welche.


    Ich könnte ja vielleicht meine Meinung ändern :thumbsup:


    Es sollte wenigstens richtung Enduro und Straße gehen :smiling_face:

  • Ich fuhr dazumal eine Sherco 50ccm SM. Immer gewartet und Service durchgeführt, 2 Jahre keine Probleme! Und schneller als die "Rennmaschinen" war ich auch immer...

  • Eine ernsthafte Empfehlung:


    Variante 1: Kauf dir garnix solches und warte bis du 18 bist. Günstigste und schlauste Variante.


    Variante 2: Wenn du mobil sein willst oder sein musst (dieses Verlangen kann ich verstehen), dann zahl lieber die Hälfte und kauf dir einen gescheiten Roller. Diese pseudoschnellen Bikes sind weder schneller noch wartungsfreundlicher. Und wenn es dich irgendwann umwirft (und glaub mir, das wird es), dann stellst du einen Roller auf, stellst den Spiegel ein und fährst weiter. Bei diesen Verschalten möchtegern-rennern kostet die Verschalung leider nicht weniger als bei einem echten Töff und geht bei einem Sturz auch kaputt. Das dürfte in deinem Alter ein ganz schöner Batzen sein.


    Variante 3: Und wenns unbedingt eine geschaltete sein muss (auch das kann ich verstehen), dann kauf dir lieber einen Crosser/Enduro/SuMo. Da gibts weniger an Verschalung was kaputt gehen kann (been there, done that) und bequemer werden sie sicher auch sein.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Okay danke für die schnelle Antworten :thumbup:



    Wenn ich ne Art enduro kaufen möchte von Aprilia, ist es dann die SX 50?


    Diese Teile erinnern mich sehr an die Dirtbikes :upside_down_face:
    Die Aprilia RS4 50 sieht dahingegen schöner aus..


    Ich bin wirklich ratlos :confused_face:

  • Warum bist du eigentlich so auf Aprilia fixiert? Ich persönlich mag die Italienischen Fahrzeuge überhaupt nicht - egal ob bei Auto oder Töff - und würde mir sowas nicht kaufen. Liegt halt an der Sympathie und an Erfahrungswerten, zumindest bei Autos.


    Was dir besser gefällt, musst du wissen. Ich fahre Enduro und empfehle Enduros (oder auch Nakeds) eigentlich jedem weiter, der sich nicht sicher ist, dass er wirklich einen Sportler will. Sie sind in der Regel einfach allgemeintauglicher und die Sitzposition ist für die meisten weniger ermüdend. Auf der Enduro (oder einem Roller) kannst du auch eher mal jemanden mitnehmen als auf dem "Sportler". Die erste Freundin oder so... :grinning_squinting_face:


    Ich finde beide hässlich, weil sie von weitem her als 50er ersichtlich sind, aber trotzdem "gestylt" werden wie ein grosser. Naja, solange es dem Zielpublikum gefällt... Wenn du den Ausweis schon hast, würde ich dir eine Probefahrt empfehlen, danach kannst du dir immer noch ein Bild machen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ich weiss nicht warum ich so auf Aprilia fixiert bin...


    Ich möchte ja auch nur mit dem anfangen und so gegen 2 Jahre will ich mir gerne einen kawasaki ninja besorgen..
    Oder halt einen Enduro..


    Ist es bei den Enduros auch so das mit dem gang schalten usw?


    Ich hab gehört bei den Enduros muss man kickstart machen..
    Bei den anderen halt eben nicht..

  • Die Zeiten, als noch wahre Männer per Kickstarter den Motor zum Lebern erweckten, sind längst vorbei.... gibts noch bei älteren KTM und noch älteren Enduros aus anfangs 80ern :grinning_squinting_face:
    Mach dir da also keine Sorgen..... wie's allerdings bei den 50ern aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber das Mini-Kölbchen bietet auch keinen Widerstand, da geht das Kicken von Hand :face_with_tongue:


    Von der Vernunft her: Kauf nen Roller, sparst du viel Geld und bist ebenso flott unterwegs.... die 50er sind einfach hoffnungslos überteuert, auch im Unterhalt (sofern nicht Selbstschrauber). Aber wenn es einem ach-so-sehr gefällt, dann halt.... muss ja jeder selber wissen. Ich würde das Geld zur Seite legen und in die sehr nahe Zukunft investieren.


    Grues EJE

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Man kann ja die auch noch entdrosseln oder?

    Nein. Die Dinger laufen beschissen und werden auch nie schneller sein, jedenfalls nicht mit legalen Methoden. In der Stadt reichts aber locker und 80 geht geradeaus oder bergab eigentlich meist auch noch. Auf die Autobahn darfst du damit eh nicht.


    Und bevor wieder jemand fragt, ob man nicht einen 125er kaufen und drosseln kann: Nein. Du darfst mit 16 Jahren und dem A1 im Sack einen strassenlegalen 50ccm Roller oder "Töff" fahren, fertig. Keine PS mehr, kein Hubraum mehr, keine anderen Vergaser, keine Kolbenfenster... kauf, was du kaufen willst und verändere nichts daran. Mit 18 kaufst du dir dann was gscheites. Ja, die kann und muss man dann drosseln. Auf 25kW, nämlich.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Okay :grinning_squinting_face:
    Ich will gar nicht auf die Autobahn, ich will nur damit zur Schule und sonst zu Freunde.


    Eigentlich lohnt es sich gar nicht die A1 Prüfung dieses Jahr zu machen denn die 50ccm Klassen werden entfernt und mit dem Fahrausweis kann man nämlich die 125ccm Klassen fahren.


    ( Habe ich gehört )

  • Wenn dies wirklich der Fall ist, mach die A1 und fahr 125er...

    Zu früh gefreut oder geantwortet...


    Ab 16 Jahren: bis 50ccm
    Ab 18 Jahren: bis 125ccm


    Gilt für die A1