Mit dem Schiff an der Motorradprüfung…

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    ! BE ! STAN ! DEN !
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Langfassung:
    TOP freundlicher Experte, Begrüssung, Funk, Töffkontrolle


    Slalom (vergeigt), direkt zum Experten "Blicktechnik verdammt"… Experte "ha's gseh…" schickt mich 1x um die Werkhof-Halle, nochmals Slalom, wie gewünscht / geübt :winking_face: und wieder um die Halle… Wenn nicht an der Prüfung fahre ich den Slalom ohne Kupplung/Bremse mit Standgas im 1. und Einschlag bis Anschlag zügig durch :grinning_squinting_face: Hier aber ganz nett und kontrolliert


    Spurgasse kein Problem trotz meinem Prüfungsbammel. Ich HASSE (!!!) Prüfungen! Und wenn >300kg mal in eine Richtung wollen – und das ist oft – ist nichts mit langsam geradeaus. Das Schiff hat top mitgespielt, mit Gas auf Zug gerade gehalten, und wieder um die Halle…


    Danach Vollbremsung – 60km/h, 2. Gang, BÄM! Ohne ABS aber mit Volldampf in die Eisen (vorne blockiert aber absolut fadengerade Spur). Und wieder… ja, die Halle. Innerlich schon fast geplatzt…


    Dann die Acht mit Experte, meine Paradedisziplin. Habe das Schiff enger wenden können als die gedrosselte Bandit des Mitprüflings :thumbup: Beide tip top bestanden. Ich könnte stundenlang 8i fahren wenn mein Handgelenk nicht vor die Hunde gehen würde (Lenker nach hinten gebogen, bei engen Rechtskurven mit Gas unangenehm…). Standgas, 1. Gang, nur schauen das er nicht absäuft, hinschauen wo man soll, done! (Ü)be(r)stanen soweit…


    Prüfungsfahrt zuerst mir Experte bei mir drauf, ohne Schnitzer bis auf ein paar Verschalter vom 1 ins N statt 2, Fahrt perfekt gelaufen, viel Überland (Geschwindigkeit, konstantes Fahren, vorausschauen, Blicktechnik in Kurven, Bremsbereitschaft etc. Strecke kenne ich nicht genau da noch nie gefahren :grinning_face_with_smiling_eyes: Viel Einspurtechnik, immer schön bei "einem Pfeil" leicht links vom Pfeil und bei mehreren Pfeilen an den Rand wo man hinwill…


    Fahrerwechsel, Experte beim Kollegen drauf, bisschen Dorfsträsschen, Rechtsvortritte, rechts anhalten im Steilen (*glich no rasch is 1 schalte gelle… :face_with_rolling_eyes: *).


    Fahrerwechsel, Ex. bei mir, Autobahn ab Sempach zurück bis Raststätte Nähe IKEA Rothenburg,


    Fahrerwechsel Ex. bei Kollege, Autobahn bis E'Brücke und dann zurück in den Werkhof Emmenbrücke Sprengi.


    Parkiert, Funkspruch "Prüefig isch beendet, beidi bestande, gratuliere"… :walklike::tanz::applaus::vinsent:
    Dann noch kurz :rtfm: (Tipps beim einsupren, Tipps für Blicktechnik). Ghettofäuste verteilen f. bestandene Prüfung.


    Ganz in Ruhe Bordwerkzeug ausgepackt und L abmontiert, danach auf 'n Käffchen in die Tanke – wen sehe ich? Den Experten :grinning_squinting_face: Dann das übliche Spielchen, Anrufe, Fahrlehrer danken (Bruno Bucher, Kriens, alte Schule! "Das bruchsch ar Prüefig nid aber jetzt lernsch für's Lebe…").
    Bilder verschicken, duschen, arbeiten.


    Was für en Tag :neo:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

    Einmal editiert, zuletzt von Freeday ()

  • Gratuliere. Danke für die geile Beschreibung, wusste gar nicht, dass der Experte mit fährt. Bei der A1 sass der noch in einem Auto. Muss wohl noch einen Beifahrer zum üben suchen :smiling_face:

  • Grazie mille / mille grazie :winking_face: Mein Capo ist ehem. Duc-Mech und war einer der ersten, der angerufen hat :face_with_tongue:


    Je nach Kanton fallen die Parcours-Aufgaben anders aus (versetzter Slalom etc.). Das 8i-Fahren mit Experte ist eher selten. Aber je Gewicht desto stabil…


    Ja, das Gefühl ist schon sehr speziell! :koenig:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…