Tourensportreifen Bridgestone T30

  • Also je weniger km man mit dem Hinterreifen macht umso besser kann man Töff-Fahren?

    Ja ja, des Töff Fahrers liebstes Thema, wer kann es besser. Wink_Smiley


    Den T30 hatte ich diese Saison am Hinterrad montiert. Eines und das ist für mich das wichtigste an einem Reifen, kann er sehr gut. Er bringt die volle Leistung in jeder Lebens(schräg)lage sicher und ohne Verzögerung oder walken auf die Strasse.
    Eine leichte Schwäche hat er im nassen.


    In meinem persönlichen Laufleistungsranking liegt er bei 60%. Sprich Laufleistung ist sicher nicht seine Domäne.


    @ Bonsa, Dein Entscheid den T30 nicht mehr zu verwenden ist richtig, denn mit einer gedrosselten ER-6 kannst Du seine Stärke,
    die hohen Performance technisch gar nicht abrufen und musst den Nachteil der Laufleistung in kauf nehmen.


    Der PiRo4 könnte gut passen!

    GS vom Wasser gekühlt :grinning_squinting_face:

  • @ Bonsa, Dein Entscheid den T30 nicht mehr zu verwenden ist richtig, denn mit einer gedrosselten ER-6 kannst Du seine Stärke,
    die hohen Performance technisch gar nicht abrufen und musst den Nachteil der Laufleistung in kauf nehmen.



    Das war auch die Meinung meines Mech :thumbsup:


    Trotzdem ein guter Sporttourer Reifen. Kurfengrip bei Trockenheit und Spurtreue überzeugen. :smiling_face:

  • dem winter zuliebe lass ich meiner dame auch den piro4 aufziehen :winking_face:


    mal schauen ob der wirklich so gut hält auf nässe

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.