MFK Frage Blinken, Seitenspiegel

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Ich hätte da eine kurze Frage;
    Ich habe ein neues Motorrad, welches ich noch der MFK vorführen muss.
    Dazu habe ich 3 Fragen


    Ich habe das Gefühl, dass mein "Motorrädli" viel zu schnell blinkt. Ist das zu schnell? (erlaubt?) Verwirrt das andere Verkehrsteilnehmer?
    Meine andere Frage ist ob diese Blinker legal sind. Sind sie okay oder zu klein?
    Und meine letzte Frage geht um meine Seitenspiegel. Sind diese okay oder auch zu klein? Wenn ich draufsitze, sehe ich gut nach hinten... demnach sollten sie eigentlich okay sein oder?


    Hier habe ich ein Video davon : https://www.youtube.com/watch?…=UUROAmpiu_CEZ_wicqRXmJmg


    Schaut euch das Video bitte an und probiert grob meine Fragen zu beantworten.


    Danke schon mal im Voraus und noch einen schönen Jahresausklang wünscht JPH aus der Schweiz :))

  • Hallo JPH
    Spiegelfläche muss mindestens 50cm/2 haben.


    Bei den Blinkern sieht es so aus als wurden LED Blinker verbaut. Daduch hat sich die Blinkfrequenz geändert.
    Entweder Blinkrelais wechseln oder Wiederstände einbauen.


    Gruss Thomi

    Einmal editiert, zuletzt von westie ()

  • Hi JPH


    Wünsche Dir viel Vergnügen beim Vorführen. Du bis aus der Regio BS? In Laufen sind sie anscheinend kulanter als in Münchenstein.
    Meine BUELL ist etwas lauter als 100 dB. Nach dem 3. Mal durchgekommen, weiss nicht genau, was der Mech geküngelt hatte :winking_face:



    WYSIWYG

  • Einfache Sache eigentlich


    Spiegel: E-Kennzeichen oder nicht? Ja = OK, nein = nicht erlaubt.
    Blinker: Auf LED "umgerüstet" (mit Relais oder Widerstand) oder einfach kleinere rangeklatscht?

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Lieben Dank für die vielen Antworten :smiling_face: Ich komme aus dem Aargau :DD


    Also auf den Spiegeln steht keine Nummer drauf oder ähnliches. Ich denke mal, das diese zu klein sind. Werde ich andere dranklatschen.


    Und ja; hinten sind LED's denke ich mal. Habs mir schon gedacht wegen nem relais oder ähnlichem.



    Auf jedem Fall dankeschön für die Antworten :smiling_face:


    Bin gerade zurück gekommen von einem kleinen Fährtchen auf dem grossen Privatplatz :grinning_squinting_face:


    Schönen Abend noch :smiling_face:

  • 1. Spiegel brauchen in der schweiz keine e-nummer! sondern müssen nur die mindestfläche wie westie sagte erfüllen. ist ja bei den viereckigen kein problem zum selber nachmessen :winking_face:
    spiegel mit e-nummer (ECE R 81) erfüllen nämlich andere vorrausetzungen: 69cm2 spiegelfläche, runde spiegel brauchen einen durchmesser von 94 - 150 mm usw, erfüllt also die schweizer vorschrift ohne probleme.


    2. du denkst du hast leds? das sind LED :face_with_tongue: und du hast kein leistungsunabhängiges relais drin, das wechseln und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mädu ()

  • Okay danke Mädu


    Das wir das in der Schweiz nicht brauchen wusste ich nicht und vorhin hat mir jemand erzählt, das wenn man nicht mit dem Motorrad fährt, dass er auch schneller blinkt. 3x pro Sekunde ist das schnellste das erlaubt ist meint er.


    Naja ich werde sowieso bald zu einer Garage gehen :smiling_face:


    Danke für die Antworten und ich wünsche euch allen schöne Weihnachten :smiling_face: