Beiträge von Sieger P

    Also das Vollgasproblem konnte ich Lösen, der Schieber im Vergaser ist irgendwie steckengeblieben. Habe immer drum herum gesucht als bei der Ursache selbst :wand: . Der Schlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Gaser sitzt jetzt auch fest.


    Bin heute Probegefahren, Sie läuft ganz gut.
    Nur ein Problem besteht noch:
    Als ich das erste mal richtig hochdrehen wollte, also so bis 8500 Touren, bleib sie bei 7000 Touren hängen und wollte nicht höher drehen. Als ich dann einfach auf Vollgas blieb, dauerte es ca 2 Sekunden bis sie diese "blockade" übersprang und weiter hochdrehte. Nach diesem ersten mal "durchbrechen" ging es die anderen mal schon besser. Obwohl sie ebenfalls bei 7000 Touren für ca. 1 Sekunde hängen bleibt bis sie weiter hochdreht.
    An was könnte das liegen?? Ich hoffe ihr habt da eine Vermutung. Sonst würde die DT wieder ziemlich gut laufen.
    Danke euch:top:

    Danke für deine Antwort.


    Ich denke wenn ich das Vollgas Problem gelöst habe, ersetzte ich die Membrane und Schwimmer. Danach lasse ich vieleicht noch den Zylinder reinigen. Kommt jedoch auf den Preis an.


    Am Gaszug hängt nichts, es muss an obersten Teil des Vergasers liegen, da wo man die Nadel welche von einer Feder umgeben ist in den Vergaser stösst und den Deckel drauchschraubt. Ist der Deckel weg und die Nadel schaut oben ein wenig heraus, dann kann man normal "viel" Gas geben. Also der Gasgriff lässt sich voll runter drehen. Kaum schraube ich diesen Deckel drauf und die Nadel ist wieder komplett im Vergaser, kann ich nur noch halb soviel am Gasgriff drehen. Ich denke mal die Nadel steht irgendwo an oder sowas 8| Ich bekomms jedoch echt nicht hin das man normal Gas geben kann. Es wäre viel einfacher diesen Deckel und die Nadel korrekt zu montieren wenn ich denn Vergaser komplett ausbauen könnte.
    Nur da ist wieder dieses Kabel welche in den Vergaser geht, das krieg ich nicht ab :böse: Wenn der Vergaser offen ist, sieht man das dieses Kabel zwischen Vergaser und Zylinder (also immer noch im Vergaser, ich meine das Verbindungsstück) raus kommt. Es sieht so aus als wäre es zur Belüftung da ?(Es ist einfach hohl?(
    Hier ein Bild des Vergasers, ich hoffe du wirst aus meiner Beschreibung schlau:
    http://img12.imageshack.us/i/bild2xw.jpg/


    Ich fragte mich nun ob ich dieses Kabel einfach aus dem Loch in welches es in den Vergaser geht rausziehen kann um damit den Vergaser "frei zu kriegen" ?


    Ein anderes Problem ist auch dieser Verbindungsschlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser. Diesen stülpt man über den Vergaser und befestigt ihn mit einer Schnelle/Klemmring. Macht man dies und schraubt den Ring komplett zu hält er einwenig. Berührt man den Schlauch ein bischen fällt er sofort vom Vergaser ab :cursing: Ich kriegs nicht hin das der festsitzt!


    Danke für deine Hilfe.


    Gruess

    Also ich bin nun mal einiges durchgegangen. Echt toll daran zu schrauben, die ist sowas von Low-Tech, herrlich :face_with_tongue: Ganz anders als meine Husky.
    Ich habe von der DT ein Owners Manual, darin ist einiges beschrieben :winking_face: Wenn auch nicht zu ausführlich.


    Als erstes habe ich den Auspuff abgebaut. Der hat für die Laufleistung einen echt guten Zustand. Nix verstopft, nur hin und da sehr dünne Ablagerungen an den Wänden. Ich glaube so etwas wie eine Drosselung habe ich auch noch endeckt.
    Hier ein Bild:
    http://img19.imageshack.us/i/dscn2302w.jpg/


    Danach kontrolierte ich den Luftfilter, der sieht auch ziemlich gut aus. Ein paar Verfärbungen am Boden. Er war jedoch trocken, bis auf den untersten gelben Teil. Zudem hatte es ein wenig Öl im Luftfiltergehäuse und kleine Schmutzpartikel.
    Bilder Luftfilter:
    http://img248.imageshack.us/g/dscn2298z.jpg/


    Der Vergaser hängt noch mit irgendwelchen Kabel an dem Ding rechts vom Zylinder, welches zum Gas gehört. Deshalb brachte ich denn nicht ganz heraus. Ging aber auch so. Er hat Ablagerungen am Schwimmer selbst (siehe Fotos), das Gehäuse ansich und der Rest war aber zu meiner Erstaunung sauber. Die Düse war ebenfalls nicht verstopft, habe sie trotzdem mal durchgeblasen. Die Membrane sah gut aus, die ist nicht porös. Ebenso die Verbindung Luftfiltergehäuse- Vergaser ist in Ordnung. Da hat es nur ein wenig raue Stellen innen drin. Aber seht selbst, vieleicht beurteile ich das auch falsch:
    http://img825.imageshack.us/g/dscn2303x.jpg/


    Dann wurde der Vergaser wieder eingebaut und die Zündung kontrolliert. Der Zündkerzenstecker ist eigentlich noch so gut wie neu. Die Zündkerze war jedoch sehr schwach hineingeschraubt worden. Denke mal von Hand. Ausserdem war die Schwarz. Ich habe sie gereinigt und wieder verbaut.
    http://img201.imageshack.us/i/dscn2313v.jpg/


    Ich habe auch einige Bilder vom Kolben und Zylinder gemacht als ich den Auspuff schonmal weghatte. Also ich kenn mich da ja nicht so gut aus aber für mich sieht das gar nicht gut aus!! TIPP: ein zweitesmal aufs Bild klicken, dann wird es grösser.
    Bilder von Kolbenringen:
    http://img684.imageshack.us/g/dscn2279u.jpg/


    Bilder von unterhalb der Kolbenringe:
    http://img577.imageshack.us/g/dscn2288.jpg/


    Bilder vom untersten Teil des Kolbens:
    http://img155.imageshack.us/i/dscn2290l.jpg/


    Bilder vom Zylinderkopf:
    http://img135.imageshack.us/g/dscn2295c.jpg/


    Was meint ihr zu all dem? Ich habe ihn kurz gefahren bevor ich begann Fehler zu suchen. Keine Spur von Fehlzündungen :confused_face: Es fiel mir nur auf das er relativ langsam Gas animmt. Sprich es kommt zu einer Verzögerung bis er reagiert.


    Ich habe am Schluss alles wieder montiert und versuchte ihn anzukicken. Der kam nach dem ersten relativ sanften Kick sofort an. Jedoch gibt er sofort Vollgas :thumbdown: Bin ziemlich verschrocken. Jetzt weiss ich immerhin das er sehr wohl in den roten Bereich drehen kann :grinning_squinting_face: Ich denke mal das bleibt die Nadel im Vergaser hängen?? Habe wohl was falsch zusammengebaut. Beim zweiten mal ankicken sprang er auch sofort an, jedoch ebenfalls mit Vollgas. Was könnte das genau sein?


    Danke für eure Hilfe :top:


    Gruess Sieger

    Hy Marc


    Tolle Antwort, wie immer :top:


    Laufleistung beträgt 25'738 KM. Eine Vergaserrevision wurde meines Wissens nie gemacht, der letzte Service war vor 1 Jahren, ich zweifle jedoch an der Kompetenz des Mechs. Ob der Zylinder jemals gehohnt wurde weiss ich auch nicht :neutral_face: Öl wird gutes 2T verwendet, an dem kanns nicht liegen.
    Der Luftfilter wurde noch nicht überprüft, habe ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht.
    Fehlzündungen sind seit dem Unfall vorhanden, nach dem ankicken treten sie auf wenn man vom Gas geht. Also eigentlich jedesmal (habe ich gerade erfahren). Als ich ihn ankickte traten sie nicht auf, er stand zuvor jedoch 1.5 Monate.


    Ich habe mir mal alles was man überprüfen kann aus deiner Antwort und der von Boo herausgeschrieben. Ich denke ich beginne mit dem Luftfilter, Auspuff und Schluss einer Revision des Vergasers. Danach Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkabel.

    Oh oh tönt nöd guet!
    Was hets kostet sone Zündbox? Und was genau isch das?
    Das de Vergaser verstopf isch und er zwenig Benzin bechunt chönt nöd sie?


    Vilicht hetti no sölle schribe das de Töff vor es paar Monet uf e Autohube "glade" worde isch. Vorem Unfall het er teilwis au gspunne, jedoch nöd oft. Nach em Unfall und de Reparatur eigentlich au. Jetzt ischs eifach sehr schlimm worde. :cursing:


    Zudem raucht sie Schwarz wenn mer sie wiedermal akriegt. Zumindest die erste paar minute.

    Hoi Zämme


    Es gaht ume DT LC 125-35E Baujahr 1986 und han denkt ich nutz grad mal s neue Forum :thumbsup:
    Isch de Töff vo de Fründin. Sitt churzem lauft de eifach absolut Scheisse, wenn er überhaupt lauft.
    Er stellt nach kurzer Betriebszit (5-15min) eifach ab und chunt nüm ah. Wenn er denn wieder lauft und mer Gas git sufft er ab ( mit dem absterbende Mööööööööööö Grüsch). Jetzt bringt sie en gar nüm ah, bi mir hets mit ahstosse im 2te klappt. Er isch den recht hoch gloffe, het sich den abr mit de Zit beruigt (kenni so vo 2 Takt, denk mal nüt spezielles). Chum isch Drehzahl normal gsi hanin wellä uedreiä. Witter als 6000rpm wott er abr nöd, ab denn stotteret er nur no. De isch früener locker in Rote Bereich cho
    (ca. 9000rpm) und het au massiv kräftiger beschlünigt.
    Zudem dreiht er nöd suber ufe, sehr langsam und de Motor tönt "schwach". Also alles andere als was mer vo 2 Takter kennt.
    Ich han de Verdacht das was mit em Vergaser nöd stimmt oder das de Cholbe hinüber isch :thumbdown:
    Vergaser reinige bringi no ane, suscht bini technisch leider nöd so versiert.
    Ich hoff han das einigermasse guet chöne beschribe.


    Was denked er chönts sie? Hoff Ihr chönd mer helfe :hutab:


    Gruess Sieger

    Das 7 cm lange Ding mit ärä Wabbe drin nennt sich Katalysator. Wäg dä Euro 3 Norm muess de drinn si. Drosslet minimal. Im Krümmer, meischtens i dä Blase häts no en grössere Katalysator. De drosslet denn so richtig!!


    Chasch din Uspuff ufflexä und die Wabbe usä nä. Merksch en chlinä Unterschied :winking_face:


    Wenn dä Uspuff ganz usrumsch oder en Sport herämachsch, informier di zerscht obs Veränderigä a de Ölpumpi und am Vergaser brucht!!!!


    Abr wie scho gseit, 50er Tuning bringt nüt. Ruesisch din Hobel nur abä...


    Das Ding i dim Uspuff gseht so us odr?
    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/7051/bild331.jpg]

    Das zieht ja ä Riise sach nach sich xD


    Danke Tyrael für d usfüerlich erklärig. Denn bestanhi eifach druf das d Video privater Natur sind.


    Wägem Upload- benutz halt eifach en Proxy und usserdem schribi nöd in Titel: Illegales fahren in ...(Stadt)


    Au wenns da mitlesed :-S Es git soviel wäg Videos z veröffentliche...


    Ich bin no imne anderä usländische Forum unterwägs, was det amigs für Videos postet werded xD Übel! Bis jetzt hends det au no niemert verwütschd.


    Abr das wäg em sich selber gfährde isch mer neu 8o Und das d Versicherig nacher no Problem macht hani au nöd gwüsst :böse: Gömmer mal devo us eine fahrt ufemä Parkplatz voärä Firma, Supermarkt etc. und wird erwischt, chan da tatsächlich d Versicherig stress machä nur will mer det gfahre isch? Isch ja eigentlich privats glend odr. Chan das eifach nöd glaube...


    Zitat

    solangs nöd verantwortigslos isch...

    Mini Meinig, anderi gfährde isch eifach scheisse!! Mach ich ja abr au nöd- Wott nur ächli Spass, das verstönd der doch :face_with_tongue:


    Vilicht lahni das mit em Uploade au:]