Beiträge von Sadinsky84

    Bei meiner 125er hatte ich den Fall, dass der Überlauf beim Tankstutzen verstopft war. Als es mal regnete, lief das Regenwasser nicht ab sondern in den Tank. Da stotterte der Motor nur noch und konnte kaum noch fahren. Vielleicht mal das komplette Benzin ablassen und neues ausprobieren...


    Grüsse
    Sadinsky

    Ja, bin auch vor zwei Wochen beim Überholen auf die Wiese rausgedrängt worden, weil die Autofahrerin in der leichten Kurve meinte, sie müsse die Gegenfahrbahn benutzen. Da die Wiese nicht eben sondern schon fast ein kleiner Abhang war, hab ich meine kleine mit tiefer Geschwindigkeit hingegelgt. Ausser einem Abgebrochenen Blinker und dem platt gefahrenen Grass ist zum Glück nichts passiert :winking_face: Angehalten um zu guggen was sie angerichtet hat, hat sie aber auch nicht *eingeschnappt bin*


    Grüsse
    Sadinsky

    Ciao! Hab mein Motorrad noch nicht einzel-abnehmen-lassen, habe auch keine Homologation. Thomas Rappo, Verkehrsexperte der Abteilung "Technische Auskunft" in Bern am Schermenweg meinte, die komplette Einzelabnahme beim Strassenverkehrsamt würde mich rund 1k CHF kosten. Natürlich müsste ich die Bescheinigung der Lärm / Abgaswerte haben, dass mein Motorrad den geltenden Richtlinien entspricht. Die kann beim DTC / Berner Fachhochschule in Biel gemacht werden. Kosten: beide zusammen rund 3k CHF.


    http://www.dtc-ag.ch/site/inde…%20user%3D0%20and%201%3D1
    http://www.forschung.ti.bfh.ch…fhb/abgaspruefstelle.html


    Gibt es für dieses Modell in der Schweiz eine Homologation? Dann kannst du dir die beiden Unterlagen sparen - vorrausgesetzt der Auspuff hat eine CH Zulassung :winking_face: Falls nicht, müsstest beide machen lassen.


    Grüsse
    Sadinsky

    Ciao!
    Da gibt es für die kleinen 50er eh nur eine Auswähl: original
    Es gibt nicht wie bei den grossen Motorrädern x-verschiedene Auspüffe zur Auswahl - nur den originalen. Frag beim Händler deines Vertrauens nach. Was heisst im übrigen "Defekt"? Kann man je nach dem auch schweissen lassen. Ist halt der schwere des Defekts zu entscheiden.


    Grüsse
    Sadinsky

    Ciao!
    Möglich ist auch, dass die Powerwalze klemmt - weiss nicht bei welcher Drehzahl diese bei einer TDR diese einsetzt. Bei einer Aprilia RS 125 öffnet der Auslassschieber bei 7200rpm.
    Falls die Walze klemmt, rausnehmen, reinigen, mit Zweitaktöl einschmieren und wieder einbauen.


    Grüsse
    Sadinsky

    Also, 12km würd ich noch mit nem Fahrrad oder nem Mofa zurücklegen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das Geld dann sparen und mit 18 was ordentliches zu kaufen.


    Gruce Lee
    Sa-Dee

    Ciao!
    Also ich muss sagen, dass ich lieber mit Kontaktlinsen fahre als mit der Brille. Schmutz oder Wimpern sind mir noch nie unter die Linsen gekommen.Auch allgemein hatte ich zu Blütenstaubzeiten lieber die Linsen drauf - die haben bei mir eher bewirkt, dass diese eben nicht meine Augen irritierten. Und beim Motorradfahren sorgte die Fahrluft noch für eine gute Belüftung der Linsen.


    Die Brille muss ich immer erst nach aufsetzen des Helmes aufsetzen was mal mühsam ist, Dann hab ich auch schon erst später wegen den Bügeln Druckpunkte am Ohr gehabt, dann sitzt sie doch mal schief und korrigieren geht nicht so ohne weiteres mit Handschuhen.


    Grüsse
    Sadinsky

    Aprilia RS 125 Bj 1999:


    Durchgespuhlt: Nur knapp 1000km (Motorrad-fahr-armes-Jahr)
    Aktueller Gesammt KM Stand: ca. 42'000 (erster Zylinder, zweiter Kolben)
    Gewechselt: Zündkerze, Bremsbeläge der Hinterbremse, 6dlGetriebeöl, Auspuff (nur Reso-Körper)
    Nachgefüllt: 1l Zweitakt Öl :grinning_squinting_face:


    Demnächst nötig: Bremsflüssigkeit Wechsel, Pneu Wechsel, Austausch des Drehzahlmessers aufgrund eines Wackelkontakts, Kontrolle / Service an Luftfilter, komplettes Kettenkit


    Freue mich auf die Saison 2014 und vor allem, dass ich endlich die 250er auf die Strasse krieg.


    Grüsse und einen guten Rutsch!
    Sadinsky