Beiträge von Eric-58

    Also nochmals zu den MIVV Schau mal unter ambi-bike.de, die liefern auch die notwendigen Papiere für die Schweiz mit.
    Die Anlage wie abgebildet kostet Euro 700.
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    Kommen dann aber noch Lieferkosten, Zoll etc hinzu, womit Du letztendlich wohl auch über SFr 1'100 bist mit allem Drum und Dran.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Also MIR gefällt die original Auspuffanlage der Z1000 mit 4 Rohren und was hinten rauskommt....... fährst ja nicht immer durch ein Tunnel, wo Du den Klang geniessen kannst

    Cycle-Tech hat mit Homologation nur Scorpion und Leovince Endschalldämpfer im Angebot.... so um die SFr 1'400 aufwärts.
    Würde mich auch bei MIVV schlau machen, sind preisgünstig und für die meisten Modelle auch in der Schweiz 'legal'


    Oder einfach den Kawasaki-Händler fragen und mit den erhaltenen Infos die entsprechende Anlage beispielsweise in Deutschland suchen. Bei dem Eurokurs mit Sicherheit eine gute Variante.


    Gruss Eric

    Schön gworde, das Teil
    Dass sich hier aber so viele über eine Auspuffanlage äussern, ist amüsant!
    Sollte doch eigentlich der Spass am Fahren, das Anvisieren von Kurven und das heraus Beschleunigen das höchste aller Gefühle sein.... die original 'Trötte' war allerdings schon hässlich
    Denke, die lange Winterarbeit hat sich gelohnt!!!!!!!!


    Guet g'macht, Amy

    Hallo Giro
    Das gute Stück muss nach 1995 in Verkehr gebracht worden sein und es benötigt einigen Papierkram.
    Es stellt sich die Frage des Aufwandes. Hast Du die CBR1000F schon und möchtest Du sie im Ausland kaufen
    Falls Du sie noch nicht hast, steht eine bei 'Jakob Motorräder' in Weinfelden, 5.96, 14'900 km für CHF 4990
    Würde viel an Arbeit und Aufwand ersparen


    Gruss Eric, vielleicht konnte ich helfen.


    Hier ein Link, wo es zu den Details geht:


    http://www.starbiker.ch/Tipps/Selber%20Importieren.doc





    Bei meiner alten XJ Seca Jg 83 waren die Endtöpfe durchgerostet und ich kaufte mir neue von MIVV mit Beiblatt.
    Fuhr einfach damit rum, hatte nie ein Problem (alt ist ja eh laut)
    Als dann die MFK fällig war (2009) gab's in Zürich prompt eine Lärmmessung (nur Standmessung) und es erfolgte ein Eintrag im Fahrzeugausweis.


    Gruss

    Ich würde einen grossen und namhaften Händler in Deutschland kontaktieren, weil dort erfahrungsgemäss der Markt wie auch Auswahl grösser und die Preise wesentlich günstiger sind.



    Stellt sich dann noch die Frage betreffend Abnahme beim StVA?
    Bin neu im Forum und grüsse alle

    Typ von einem etwas älteren Hasen:
    Nimm die 8er, ist für einen Anfänger bestimmt die bessere Wahl und bei einem Rutscher mit Fall vernichtest Du nicht gerade die Verschalung, was gehörig ins Geld geht.
    Kommt hinzu, dass Du die 8er spielerischer im Griff hast anstelle der Stummellenker der R6.
    Die R6 ist ein top Gerät, meines Erachtens aber eher für Fortgeschrittene geeignet (vor allem, wenn sie dann offen ist).
    Klappere also die Händler ab, informiere Dich, mach Sitzproben und lass Dir Zeit.


    Linke Hand zum Gruss

    Hallo,
    Da Du ja bereits eine kleine ZX ins Auge gefasst hast, soll es wohl ein Sportgerät sein.
    Mit einer 600er liegst Du sicher richtig, verbleibt die Qual der Wahl. Also bei einigen Händlern des Vertrauens vorbei gehen, Sitzprobe machen, wenn möglich eine Gebrauchte ins Auge fassen (der Markt ist gross, auch gedrosselt).
    Wer weiss, wie Du nach einem Jahr denkst, Dir vielleicht die Drehzahlorgel nicht passt und Du doch lieber mit einer 1000er unterwegs wärst?


    Aber gehe die Sache ruhig an, mache zuerst die Prüfung, damit auch eine Probefahrt klar geht
    Meine ganz persönliche Meinung: Nimm ein Krad mit normalem Lenker (Superbike), das Ding
    ist damit um ein Vielfaches handlicher, gerade für einen Anfänger. Ist aber alles Geschmacksache....


    Toi Toi Toi