Beiträge von Buggy-ZH

    Danke für die Antworten!

    Es hat sich vom einen mal kuppeln auf das nächste bemerkbar gemacht. Motor war zunächst noch kalt. Es hat sich aber auch im warmen Zustand nicht verbessert.

    Beim Bewegen des Kupplungshebels bewegt sich auch der Ausrückhebel.

    Gefühlsmässig würde ich sagen das Bewegen des Kupplungshebels braucht weniger Kraft als vorher.

    Es bleibt immer vollständig eingekuppelt.

    Beim Fahren liess sich plötzlich die Kupplung nicht mehr betätigen... Zum Glück hatte ich Glück mit dem Rotlichtern und konnte ohne Kupplung noch nach Hause fahren:emojiSmiley-23: Zu Beginn ging noch alles gut und dann plötzlich hat der Kupplungshebel nichts mehr bewirkt.


    Am Kupplungszug liegt es nicht. Den habe ich schon überprüft. Der funktioniert noch...


    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Es handelt sich um eine Honda CBR 600 F 1999.


    Basteln kann ich leider erst am Freitag nach der Arbeit.

    Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde es bald noch einmal überprüfen lassen. Der Mechaniker hat damals gemeint es sei alles in Ordnung. Mir ist es aber schon so vorgekommen als könnte dies nicht sein.
    Lg

    Hallo
    Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass sich in meinem Tank/Vergaser Wasser ansammelt.
    Habe mein Motorrad zum Mechaniker gebracht und der hat gemeint, dass dies von Regenfahrten etc kommt, da ich täglich mit dem Motorrad unterwegs bin passiert dies öfter.
    An verschiedenen Orten im Internet habe ich schon gelesen, dass man um das Wasser loszuwerden Brennsprit in den Tank füllen könnte.
    Ist dies schädlich für den Motor oder ohne Probleme machbar? :confused_face:
    Eine Flasche Brennsprit (1l) kostet ja einen Bruchteil von einem wasserbindenden Benzinzusatz.
    Besten Dank für alle Beiträge :top:

    ich habe dieses problem bei meiner honda cbr auch. ich denke, dass dies in gewissem masse normal ist da im leerlauf immernoch eine gewisse reibung an der kupplung vorhanden ist. (weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, aber wenn das motorrad auf dem hinterradständer aufgebockt wird und du den motor hochjagst im leerlauf beginnt sich das hinterrad normalerweise leicht zu drehen.)


    ich habe dieses geräusch nun schon seit ich es habe. das motorrad war inzwischen einige male beim mechaniker. probleme hat es nie gemacht.
    Auch mein leerlauf ist nicht vollständig "rund"


    lg

    :sgenau: als Student mit Motorrad versuche ich die Ausgaben in grenzen zu halten xD


    Konnte mir eine neue (gebrauchte) Ölwanne für 3€ mit Versand auf ebay ersteigern, dann wird sich dieses Problem auch gelöst haben :grinning_squinting_face:

    Besten Dank für die Hilfe mit dieser Explosionszeichnung von bios31 habe ich zumindest mal die federn am richtigen Ort einsetzen können.


    Werde wohl doch zum Mechaniker fahren müssen, da die Bremsscheibe ein wenig schleift und die Beläge auch nicht so wirklich fest zupacken. (Habe klötze und Bremschscheibe getauscht.)

    Ich wollte gerade meine Bremsklötze wechseln und dabei sind mir diese Federn rausgefallen. Ich probier schon seit 3 Stunden diese wieder richtig reinzukriegen kann mir jemand sagen wie ich diese wieder reinkriege? Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf Explosionszeichnungen oder Ähnliches. (Mein Werkstatthandbuch hilft mir hier nicht wirklich weiter.)


    Es handelt sich um eine Nissin Hinterrabremse.


    Besten Dank für alle Antworten

    Da bei mir bald die MFK ansteht und ich beim letzten Ölwechsel meine Ölablassschraube überdreht :wacko: habe frage ich mich ob dies bei der MFK beanstandet wird.


    Ich habe die Schraube mit Dichtmasse abgedichtet und es tritt kein Öl aus (hält schon seit ein paar Monaten) ich wollte den Mangel eigentlich erst mit dem nächsten Ölwechsel beheben, da ich das Öl nicht sinnlos wechseln möchte. :confused_face:


    Besten Dank für die Hilfe

    Ich habe mir für ganz wenig Geld mal einen Adapter an die Motorradbatterie gehängt. (Zigarettenstecker wie beim Auto) hat ganz wenig gekostet und war sehr einfach anzubauen. (ein Kabel an jede klemme der Batterie).


    Man muss jedoch darauf achten, nichts eingesteckt zu lassen bei ausgeschalteten motor weil sonst Strom gezogen wird.


    https://www.louis.de/artikel/k…um/10032961?list=82591085


    bin ziemlich zufrieden damit, brauche sie jedoch nicht allzu oft.