Beiträge von mamutra

    Hallo zusammen


    Ich möchte mir in naher Zukunft ein Mottorrad kaufen, mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Kawasaki Z750 mit ABS (gut erhaltene Occassion mit ca. 10 000 KM), da mir diese einfach gefällt! :smiling_face:


    Kommen wir zu den Fragen:


    Ich habe zwar die Auto- und die 125er Prüfung, jedoch habe ich noch keinerlei Erfahrung mit geschalteten Motorräder gemacht. Nun stellt sich die Frage, wie man das am besten anstellt, dass man mit seinem gewünschten Motorrad auch ein aussagekräftige Probefahrt machen kann. Soll man ein 125-Geschalteter Mieten, um zu üben? Wenn ja, wo am besten mieten?


    Dann habe ich noch weiter für die Versicherung geschaut und eine Vollkaskoversicher würde auf ca. 1 000.- oder mehr kommen. Ist das normal? Ich hatte bis Heute noch kein Auto oder Motorrad auf meinem Namen Laufen. Vergleich habe ich bei Comparis gemacht...


    Da ich 19 Jahre bin, muss ich wohl oder übel die Maschine auf 25 KW drosseln. Wie machen sich diese Drosseln bemerkbar? Ich hab gelesen, dass teilweise der Gasgriff soweit beschränkt wird, dass der Fahrspass weg ist... Das möchte ich möglichst umgehen! :smiling_face:


    Ich danke Euch für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüssen

    Danke für Eure Antworten.


    Die KTM Duke 125 wäre wirklich echt eine tolle Maschine, jedoch nicht unter Fr. 4000.- zu erwerben, was deutlich über meinem Budget liegt. Da wäre die Honda CBR 125 schon wesentlich billiger, als Occasion zu erhalten.


    Ich bin mir wirklich nicht sicher, für was ich mich entscheiden soll, denn ich will nicht eine Maschine im Look einer Rennmaschine und dann nicht von der Ampel wegkommen. :smiling_face: - nicht mehr Schein als sein.


    Von daher bin ich auf den 125 ccm Runner von Gilera gestossen, sollte soviel ich gesehen habe, recht gut sein. Und ist der einzige 125 Scooter der nicht allzu "komisch" aussieht. Ausser dem Gilera Runner 125 gibt es keine Roller welche normal aussehen, sportlich oder für jügere Fahrer konzipiert sind?


    Schöner Sonntag! :smiling_face:

    Hallo Zusammen


    Ich werde die Autoprüfung in naher Zukunft absolvieren, daher werde ich mir auch entweder eine 50 ccm oder 125 ccm Maschine kaufen. Soweit ich mich informiert habe, kann man nach der Praktischenautofahrprüfung, direkt nach den 8 Stunden Fahrtraining gleich das "L" von der jeweiligen Maschine entfernen.


    Ich bin jedoch komplett unerfahren. Ich tendiere einfach von der Leistung her, eher zu einer 125 ccm, da es rund um mein Wohnort recht hügelig ist. Und für einen Töff mit mehr Hubraum, habe ich das Geld momentan einfach noch nicht.


    Ich werde den Roller für meinen Schulweg von ca. 20 Minuten verwenden und für den sonstigen Gebrauch. Voraussichtlich keine Touren. :smiling_face:


    Ich möchte kein Motocross o.ä. entweder einen normalen Roller oder dann etwas sportlicheres. Speedfight 3 gefällt mir z.B. recht gut, gibt es jedoch nicht in einer 125er Version und zudem noch keine gute Occassionen.


    Wie sieht die Endgeschwindigkeit einer 125ccm aus, Autobahn wird eher ungemütlich, oder?


    Welches Modell oder welche Marke könnt Ihr mir meinen Wünschen entsprechend empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Mühe und Antworten!


    Thomas :thumbup: