Beiträge von TOBI1109

    Hi sonne_moto


    Ich habe mit einer F 800 GS letztes Jahr angefangen Motorrad zu fahren. War vorher noch nie auf einem Töff gesessen. Für mich ist die Höhe gerade so machbar, am Anfang war es schon eine Konzentrationssache dass ich korrekt abstehen konnte und mir die Maschine nicht umgekippt ist. Bin 1.76 gross und habe weder Tieferlegung noch sonst etwas, ausser die Komfortsitzbank. Aber habs geschafft und bin glücklich mit der Maschine. Zum fahren ist sie super! Wie ein Velo, fast :grinning_squinting_face: Sie ist wendig, hat genug Power und kann gut für den Parcour verwendet werden.
    Viele Fahrlehrer, welche eigene Fahrschultöffs besitzen, haben eine BMW rumstehen! Sei es eine 650er, 700er oder 800er.


    Ich würde diese Maschinen für einen Anfänger sicher in Betracht ziehen! Was man auch nicht vergessen darf, die GS kann man auch gut wieder verkaufen, da findet sich meistens jemand und der Anfänger kann dann nacher auf etwas anderes z.B. sportliches setzen.
    Die R-Version der 800 er kenn ich zwar nicht, aber ich denke die ist auch geeignet. Da ist dann einzig und alleine die Entscheidung zwischen "Enduro" und "Naked" nötig, weil der Motor etc. der gleiche ist.
    BMW wird vielfach beim Design nicht so sehr gelobt, muss aber jeder selber wissen. Mir gefällts :winking_face:


    Falls du mehr von der 800er wissen möchtest, frag einfach :thumbup:


    Gruess
    Tobi

    Danke für d Antworte! Doch doch highroller han au no anderi Sorge aber han denkt chan das ja mal fröge da...


    Wiso en andere Uspuff? Ganz eifach, de original gseht nöd so super us und tönt au nöd geil. Wieso sött me das binere BMW nöd mache?


    Übrigens de Verkäufer möcht gnau us dem Grund beid Typenschiinummere, damit er zwei Zertifikate usstelle chan.
    :winking_face:

    Also noch als Nachtrag - habe es schon gefunden. Übereinkommen über den Strassenverkehr ( von Wien, am 8. November 1968 )
    Art. 37 Unterscheidungszeichen des Zulassungsstaates:


    1.48a) Ausser dem Kennzeichen muss jedes Kraftfahrzeug im internationalen
    Verkehr hinten, ein Unterscheidungszeichen des Staates führen, in dem es
    zugelassen ist.
    b) Dieses Zeichen kann entweder unabhängig vom Kennzeichen angebracht
    oder ein Bestandteil desselben sein.
    c) Wenn das Unterscheidungszeichen Bestandteil des Kennzeichens ist, muss
    es auch auf dem vorderen Kennzeichen angebracht sein, sofern ein solches
    vorgeschrieben ist.


    Wir Schweizer haben ein eindeutiges Unterscheidungszeichen als Bestandteil des Kennzeichen (Schweizer-Wappen links) und müssen daher nicht noch extra den CH-Kleber anbringen. Die EU-Staaten brauchen dies nämlich auch nicht, nur aufgrund ihres D, F, I (welches Land auch immer) links im blauen EU-Bereich.
    War mal in den Ferien in Italien mit der Familie und der Polizist wollte uns eine Busse geben, als mein Vater dann ihm das kurz erklärt hat, wollte er die Busse trotzdem aber keine Quittung geben und schlussendlich wollte er gar nichts mehr und liess uns fahren.


    Klar einfacher ist den Kleber montieren und Diskussionen aus dem Weg gehen. Ich hab den Kleber auch, fällt mir deswegen kein Zacken aus der Krone und gibt keine unnötigen Pausen durch Kontrollen.


    So on, schönen Abend

    Ich denke auch, dass es in Ordnung sein sollte. Jedoch weiss man in der Schweiz nie was da genau warum eventuell doch nicht passen könnte. Ich werde mal beim Stva. anfragen.


    Dachte nur, vielleicht hat hier jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht.

    Hallo zusammen


    Ich weiss, ich weiss...schon wieder ein Auspuff-Thread. :whistling:


    Ich habe mich nach einem Zubehör-ESD für meine F 800 GS umgeschaut. Bin dabei auf den Remus Hexacone Titan (dieser da) gestossen, dieser ist CH-Homologiert und gefällt mir vom Sound wie auch vom Aussehen. Ich weiss, dass wenn er nach 10'000 Kilometer zu laut ist, auch das Beiblatt mit der CH-Homologation nichts mehr nützt und ich gebüsst (etc. was auch immer) werden kann.


    Was ich mich jedoch frage, meine BMW ist momentan noch gedrosselt und also auf 25KW eingetragen. Ist dieser ESD trotzdem zugelassen oder nur auf die offene ungedrosselte Version? :huh:


    Danke und Gruss
    Tobi