Beiträge von Gusti

    Hi.
    Am einfachsten zu beladen ist der Töffanhänger aber mit dem angehängt darfst du in der Schweiz und Deutschland nur 80 km/h fahren. Ich fahr mit meinem in der Schweiz +- 90 bis 95.(find ich persönlich mit einem Möppianhänger vertretbar...obschon ich warscheindlich bei einer Kontrolle zahlen müsste..)wenn man schön stuhr 80 km/h ( nach Tacho) fährt,behindert man den Verkehr auf der AB,da die meissten LKWs auch über 80 fahren...und von einem 40 Tönner "geschoben" zu werden ist kein Vergnügen :pinch:


    In Frankreich ist 100km/h aber da stöhrts die "Flics" auch nicht ,wenn man mit 130 fährt (bis jetzt immer mit 130 unterwegs und noch nie eine Busse bekommen,obwohl schon durch viele Radarfallen und Laserkanonen gefahren...)


    Am einfachsten ists mit Bus. Töff rein,festzurren,alles andere nötige rein,fahren. :smiling_face: Brauchst auch nicht angst zu haben,dass die Langfinger,wenn du mal im Ausland in einem Hotel übernachten musst,dass Sie dir den Hänger mit der Karre abhängen und wegfahren ( vorallem in Südfrankreich.....alles schon erlebt... :frowning_face: )
    Da ich meisst mit mehreren Töffs unterwegs bin,hab ich Bus (Vito) und Anhänger mit mehreren Vorhängeschlösser.... Smile_Smiley


    Mit dem Töff zum Kringel find ich nicht gut,...weil, fährst mal "über dem Limit", und das wird man bestimmt mal fahren, und fällst auf die Schnauze( das werden die meissten mal machen) kannst du nicht mehr nach Hause fahren und dass kann unter Umstände teuer werden( da Vollkasko regres nimmt ezt...)
    Zudem nach ein,zwei Tage Rennstrecke fahren einem sehr anstrengt mit kondition und vorallem Konsentration und dann noch nach Hause zu fahren find ich persönlich kacke...aber das muss jeder selber entscheiden..


    Gruss vom Gusti

    Meine Moto Guzzi Quota 1000 i.e. habe ich 1992 neu gekauft und mittlerweilen sind 200347 km abgespuhlt. Der Motor hab ich noch nie geöffnet und läuft noch tadellos....italienische Qualitätsarbeit :love:


    Gruss vom Gusti

    Wenn man unbedingt will, geht (fast) alles :thumbup:


    Hierim übrigen noch der etwas üppigere Reisebericht.

    Ich dachte, der Holländer sei mit einer R1 um die Welt...http://m.youtube.com/watch?v=yO4niuCUPPI


    Für mich muss gerade zum Reisen ein Töff spass machen,alles andere ist Nebensache.


    Am Besten mal verschiedene Töffs probefahren,nicht nur Optisch und Zuverlässigkeit,sonder vorallem auch das "feeling" muss stimmen... :thumbup:


    Gruss vom Gusti

    Zum Tank entleeren nimm einen Schlauch,steck ihn in den Tank bis er unten ansteht,dann kräftig saugen bis Benzin kommt und dann den Schlauch tiefer halten als das unterste Ende vom Tank und so alle in einen Kanister leiten.....
    Viel Spass.




    Ein Trick gibts, wenn du kein Benzin im Mund haben willst:
    Schlauch vorher mit Benzin Füllen,an einem Ende den Daumen drauf halten und das ander Ende bis zuunterst in den Tank gleiten...


    Gruss von Gusti

    Bonga: 20 km ist wirklich ok :smiling_face:


    Das Problem bei Jahresmotorräder oder Vorführtöffs ist halt, dass sie, auch wenn sie verhältnismässig wenige km auf dem Buckel haben, nicht immer sauber aufgewärmt wurden.
    Sprich wenn jemand einen Töff probefahrt wird Gas gegeben, ohne vorher 15 Minuten warm zu fahren.
    Das stört mich halt ein wenig.


    Bei deinen 20 km ist das jedoch kein Problem :thumbsup:

    wenn der Freundliche den Töff nicht vorher abitzli warmgelaufen hat,bevor er in dem Interessent aushändigt...
    Die hohen Tourenzahlen müsste eigentlich jeder modärne Motor abkönnen.


    Guck mal da bei 2:40


    http://m.youtube.com/watch?v=2vovVfRfUxY



    Gruss vom Gusti

    Hallo.
    Ich hab auch mal mit "Low-budget" angefangen.


    Es muss ja nicht immer alles neu sein.Guck mal auf Ricardo,da gibts Töffsachen ab einem Franken,zum Teil noch fast neu.
    Ich hab mir schon ein Lederkombi(kaum getragen) für 50 Stutz geschossen.Das hab ich heute noch und passt wie angegossen.Helme gibts da auch immerwieder fast neue (Hobbyaufgabe...).Eine Sugi DR Big hab ich mal für 560 Franken ersteigert,nach 8 Jahren und 50000 km hab ich die wieder für einen Franken reingestellt und dann noch 960 Franken bekommen...;-)
    Service an den Töffs majche ich selber,bei älteren Maschinen ist das auch nicht so grosses Problem...mit der Zeit und intresse kann " schrauben" zu einem weiteren Hobby werden...:-)


    Gruss vom Gusti

    Hi.
    Wenn Kupferpaste nicht reicht,die Bremsbeläge mit einer Feile "fasen", wenns immernochnicht reicht,andere Bremsbeläge,das auch nix nütz,die Schrauben des Bremssattel durch Qualitätsschrauben ersetzen...


    Gruss vom Gusti