Hatte das Cardo Scala Rider und nun das Sena 20S. Habe das Gefühl, dass das Cardo besseren Empfang hatte. Ein Sena 20S Doppelset, gibts ab 413 Stutz.
Beiträge von bios31
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Das Thema scheint nun durchgekaut zu sein, hier aber trotzdem noch eine kleine Erklärung. Kann den Channel übrigens generell empfehlen.
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Sorry, wurde etwas später.
Wie vorher geschrieben, soll es in eine andere Richtung gehen. Die grösste Sorge bereitet mir das Heck. So viel ich weiss, hat der Zachmann eine auf Caferacer umgebaute RC8. Muss den bei Gelegenheit mal Fragen, wie der das gemacht hat.
Der Metaltank wird auch nicht ohne. In der ASA Richtlinie wird etwas vom Umbau Metall zu Plastiktank erwähnt, jedoch nicht umgekehrt. Hoffe, dass ich da Glück habe und einfach durchschlüpfen kann.
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Ein Jahr ists her, seit ich Sie in die Garage gestellt habe. Gestern dann endlich mal wieder raus genommen und auf die Hebebühne gesetzt.
Habe einiges vor, muss aber noch zuerst ein wenig Papierlikram erledigen.
Grössere Schäden auf den 2. Blick:
Rahmen gebrochen
Gabel verbogen
Vordere Felge gebrochen
Heck evtl. verzogen
Linker Aupuff Zerkratzt und eingedrücktWas ich vor habe:
Keine Supermoto mehr. Es soll was Scrambler, Apokalyptisch - mässiges werden. Das heisst anderes Heck, breiter flacher Metalltank, Speichenfelgen.
Ersatzrahmen aus Texas liegt schon hier. Stelle heute Abend mal ein paar Richtungsweisende Bilder rein.
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Man könnte meinen, manch ein Töff sei aus Zucker
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bzgl. der Höhe. Schau dir die grossen Reiseenduro Modelle an. Africa Twin, die alten 950er Adventure von Ktm, oder gar eine 990 R, da diese das höhere Fahrwerk hat. Wie die neuen mit der Höhe sind, weiss ich nicht. Meine Adventure ist aber so hoch, dass ich mit 1.88 nur auf Zehenspitzen runter kann.
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Ich suche auch immer nach dem 7. Gang auf der Autobahn Meine SM hat weder Ganganzeige, noch Drehzahlmesser. Geht ganz gut und ist irgentwann im Kspür.
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hör nicht auf Daniela
Die SV war elektronisch gedrosselt. Nehme an die Gladius wird es auch sein. Und nein, ich glaube es ist bei der Gladius nicht der PIN25 am Stecker. Die Gladius hat ein anderes Steuergerät. -
Wurde vor kurzem mal das Ventilspiel eingestellt? Glaube nicht an einen Riss im Zylinderkof, ehner an die Dichtung. Kannst selbst wechseln, oder mit Flüssigdichtmittel von aussen drauf schmieren. Fahren würde ich auch, solange es so wenig bleibt.
@Phips2 mann man man... was soll man dazu sagen?!
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Danke erstmal an alle für die vielen Tipps!
Beim Endurotraining ist es mir erst so richtig bewusst geworden, dass da wirklich eine Blockade ist. Bin seit dem Unfall keine 500km gefahren, von denen war der grösste Teil Autobahn zur Arbeit. Wenn ich mal abseits fuhr, folgten eben ständig diese Verbremser und Vorstellungen, dass es nicht reicht und ich die Kurve nicht kriege, obwohl man da sonst viel schneller durch könnte. Von dem her, sehe ich das eher weniger als klagen auf hohem Niveau.
Rennstrecke hab ich gerade heute auch von einem Kollegen gehört. Ja nu mal schauen. Bin/war eigentlich nie Fan von gebückter Haltung und hoher Geschwindigkeit Werde es aber mal versuchen.
Danke euch
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Danke euch. Demfall versuche ich zu reseten und taste mich neu heran.
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Hallo allerseits
Eine Frage, die mich nun bald ein Jahr schon beschäftigt. Wie löst man so eine psychische Blockade nach einem Sturz?
Mich hats letzten Sommer gelegt. Vorderrad ist mir beim Bremsen vor der Kurve weg gerutscht und der Fuss war gleich 7 fach gebrochen. Nun, bin ich eigentlich nicht mehr viel gefahren, da ich anderes zu tun hatte. Hab aber bei jeder Fahrt vor einer Kurve irgentwie eine Blockade. Es fühlt sich richtig scheisse an, so als ob ich sie nicht kriege. Resultat ist ein verkrampftes ruckeliges fahren mit vielen verbremsern.
Ich frage mich auch selbst, was denn nun das Problem ist. Ich kriegs nicht bewusst weg.. gestern beim Enduro Training fuhr ich total verkrampft und unsicher. Ich muss unbedingt was machen, denn so macht das keinen Spass.
Hat jemand Tipps? Kurse? oder gar Tabletten
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Ist nicht die Lösung deines Peoblems, aber besorg dir OBD Zubehör für die BMW! Gibts günstig und zeigt dir jenste Werte in Echtzeit an. Wenn da was gespeichert ist im Fehlerspeicher, tut nicht mal das Bremslicht
*edit hoffe mein Beitrag wird nicht wieder gelöscht, weil ich auf eine fremde Seite hinweise... Hier gibts wohl gute Tipps: klick
Viel Glück
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Die gibts ab und zu sogar umsonst im Tausch. Ruf bei allen Suzuki Händlern an und frag mal nach..
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schlafende Bikes sind halt schon cool