Beiträge von Toxic

    ist doch wahr ...der geht mir gehörig auf den hämorrhoidalplexus und dies beeinflusst meine feinkontinenz beim flatulieren...und ich hasse es, wenn meine analakustik auf dem lokus die erlaubten 98dezibel überschreiten :cursing:


    Was bei Problemen mit Hämorrhoiden wirklich hilft


    Juckreiz, Brennen und Schmerzen am Po – diese Beschwerden kennt etwa jeder zweite Erwachsene in der Schweiz. Hämorrhoidalbeschwerden gelten als Zivilisationskrankheit. Eine sitzende Tätigkeit, ungesunde Ernährungsgewohnheiten oder starkes Pressen beim Stuhlgang tragen zur Entstehung von Hämorrhoidalproblemen bei. Das Beruhigende: Hämorrhoidalbeschwerden sind zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohend. Allerdings können Juckreiz und Blutungen auch andere Ursachen haben, deshalb gilt: Besser beim Arzt abklären lassen!


    @ sneaky_Phil


    Viele kaufen heut zu Tage 180 PS Maschinen mit TC, Slide-Control, Kurven ABS etc und vertrauen voll auf die Systeme. Laut einer Studie stürzen genau diese Fahrer. Fahrer die Old School Maschinen fahren kennen die Grenzen Ihrer Geräte besser und wissen im Hinterkopf, dass keine Systeme sie im Notfall auffangen werden. Diese Fahrer stürzen auch statistisch weniger.



    Siehe Artikel-


    Übernommen und bearbeitet von 20 Minuten.


    Anfang der Neunziger zählten die Verkehrsämter 18'000 grosse Motorräder mit mehr als 1000 Kubikzentimetern Hubraum; Ende 2015 waren es 117'000 Maschinen. Das zeigen laut «SonntagsZeitung» die neuesten Zahlen des Bundesamts für Statistik.


    Gefährliche Kombination


    Grosse, kraftvolle Maschinen, gelenkt von Hobbyfahrern: Eine gefährliche Mischung, die sich in der Unfallstatistik niederschlägt. Während der Strassenverkehr grundsätzlich immer sicherer wird, entwickeln sich die Grosstöfffahrer zum Sicherheitsrisiko. Im Jahr 2014 verursachten Privatwagen 60'000 Unfälle. Dabei wurden 949 Menschen schwer verletzt; bei «nur» 2074 Unfällen von grossen Motorrädern waren es im Jahr 2014 605 Schwerverletzte. Jeder dritte Unfall mit einem grossen Motorrad hat also eine schwere Verletzung zur Folge. Beim Privatwagen ist es nur jeder 60. Unfall.


    Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BfU) hat die Problematik erkannt. Im Rahmen ihres Präventionsprogramms zum Motorradverkehr läuft die Kampagne «Lass dich nicht abschiessen». Sie ruft zum defensiven Fahren auf.



    http://www.20min.ch/schweiz/news/story/24875261

    @ sneaky_Phil mein Bike ist & bleibt ein Super Custom weil ich drauf sitze und das ist einmalig. :grinning_squinting_face:
    Ich suche kein Bike für die Piste. Da würde eher zur ZX10R, R1 oder RSV4 greifen. Mehr PS brauche ich nicht als meine Ninja. Die CBR soll einer der besten Supersportler für die Landstrasse sein und das Angebot ist PORNO. Ausserdem werden heute Bikes ohne elektronische Hilfsmittel beneidet. Deshalb meine Überlegung.

    zdriver
    Ausgangsgewicht siehe Wikipedia= 195.5 kg https://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_ZX-6R
    Gemessen beim STVA Winterthur.


    Von Orange Country Chopper Custom halte ich nichts. Das sind bunte, hässliche & nutzlose Kisten.


    Bongalicius
    ich verstehe Dich ,-) Letztes Jahr habe ich 250.-CHF in Appenzell zahlen müssen.


    Eric-58
    ein Naked wäre auch toll :smiling_face: Der Tuono 1100 ist mein Traum Naked. Nach der Probefahrt bin ich froh noch zu leben. Zu viel Leistung für die Strasse. Der Triumph Thruxton R ist auch eine hübsche Kiste.


    Boo
    Du Onkel ich habe gemeint ich habe keine neue Maschine nötig.


    Ich weiss, dass eine neue Honda & Suzuki im 2017 auf dem Markt kommen werden. Sogar ein RVF1000 V4 ist unterwegs. Aber die werden mit dem S1000RR & R1M konkurrieren wollen d.h in der maximal Leistung. Das braucht keine Mensch auf der Strasse und nur Profis können dies auf der Rennstrecke ausnutzen. Der CBR SP wird einer der letzten old school Maschinen sein.

    greywolf mit identisch meine ich die verkrampfte Sitzposition und Fahrweise. Auf der Strasse ist es nicht so einen riesen Unterschied. Nun zu den Angel Gt's! Letzte Saison bin ich mit M7RR gefahren. Da bin ich nur auf 5000km gekommen. Die GT's sind ein Wunderwerk aus Gotteshand :winking_face:


    ABS, Öhlins, Brembo, das Bluprint Engine und die Preisreduktion von 23000 auf 14000 sind die Sachen die mich an dem CBR interessieren.

    @ EffJottEric & StPaul
    ich bin hauptsächlich zwischen Turbenthal, Hemberg & Schwägalp unterwegs. Auf der Piste bin ich nur zwei mal im Jahr. Gerade die CBR soll im unteren & mittleren Drehzahl mehr dampf haben wird berichtet. Aber StPaul deiner Erfahrung nach hat es mehr im oberen? Die Daytona bin ich bereits gefahren, es ist identisch wie meine Ninja. Die S1000RR & Tuono 1100 bin ich auch gefahren. Diese sind zu gefährlich für die Strasse.


    @ zdriver
    Mein ZX6R hat viele Modifikationen unter der Haube. Das Curbgewicht wurde von 194kg auf 186kg reduziert. Ein PC3 dyno Tuning und diverse Carbonteile sind speziell angefertigt worden. Resultat 10PS mehr am Rad. Wenn Du sprachlich alles nicht verstehst kann ich es umformulieren.

    Ich habe ein Angebot von einem CH Händler ein 2014 CBR100RR SP mit nur 1km für 14,000.-CHF zu kaufen. Ich habe es nicht nötige aber das Teil kostet normalerweise 23,000.-CHF. Das Motorrad wird überall hoch gelobt obwohl es keine moderne Elektronik usw. hat.


    Zusätzliche Ausstattung der SP-Version

    • Öhlins-Gabel mit 55 mm Standrohren (Showa: 54 mm), Öhlins-TTX-Federbein.
    • Kolben und Pleuel gewichtsmäßig austariert.
    • Brembo Monobloc-Bremszangen , C-ABS für Rennstrecke abgestimmt.
    • Obere Gabelbrücke CNC-gefertigt, Stahl-Lenkschaftrohr (Standard: Alu).
    • Mono-Höcker, leichterer Heckrahmen.
    • Bereifung Pirelli Supercorsa SP.
    • Sitzpolster härter.


    Ich fahre ein Custom ZX6R seit 2005 und bin bei 65000km und sehr zufrieden mit meinem Töff. Einziges Manko wäre ABS. Soll ich zu schlagen oder was meint ihr?





    @sneaky_Phil man merkt, dass du vom Töfffahren keine Ahnung hast. Das sind die die mit einem 1000er antanzen und von einem 600er überholen lassen.