Beiträge von StPaul

    Wenn ich mich nicht täusche, sind beides 1000er, warum der Begriff Supersport eher nicht zutreffend wäre. Ich weiss, die Fireblade halten viele für ne 600er. Weil sie ja mit ihren 195kg vollgetankt auch ziemlich zierlich ist.

    Da kann ich Boo nur beipflichten. Ist halt die Frage, was du willst. Wenn du, sobald du offen fahren kannst, eh was anderes kaufst, lohnt sich eine R6 nicht. Dann würde ich eher eine günstigere GSX nehmen. Wenn du langfristig planst, dann würde ich die R6 nehmen.

    Gibt natürlich noch weitere gute Supersportler, echte und Mogelpackungen:

    Echte: CBR600RR (kommt ne neue raus, unbedingt auf diese warten) zum Beispiel.
    Mogelpackung: Aprilia 660, wenig Power, aber sonst gute Ausstattung, z.B.

    Funktioniert doch schonmal gut. In Chrome kann ichs rauszoomen, dann wird es schärfer. Das Originalvideo ist sicher schärfer. Wenn du im instaStudio noch eine fixe Perspektive bestimmst statt es als 360erVideo auszugeben, wird die Quali nochmal besser. Durch 4k hast du bei YT schonmal den VP09er Codec erzwungen. Bei Fragen zu weiteren Einstellungen, nur zu. Sichergehen, dass du das "Wasserzeichen" rausnimmst, das wirkt sonst dunkel und verwaschen.

    Und wie sieht es mit Überhitzen der Cams aus? Ich habe vor kurzem ein Video gesehen wo das ein Thema war. Sowol die GoPro und die Instas überhitzen nonstop. Bei euch kein Thema?

    Die X3 wird warm, aber nicht heiss beim Fahrbetrieb, zumindest in den Pyrenäen waren es letzten Sommer um die 40 Grad teilweise. Vielleicht war sie auch mal heiss, aber ist mir nicht aufgefallen.

    Ich frag mich bei der Montage am Stick jeweils, was da für Kräfte auf die Halterungen wirken. Hab schon solche am Auto mit Saugnapf befestigt gesehen

    Frage ich mich jeweils auch. Nur soviel, die Vibrationen sind eher ein Schwingen, nicht so hochfrequent. Ich sichere noch mit Kabelbinder und Panzertape. Der Plastikspiegel der Daytona hat zumindest noch keine Schäden. Ich habe die insta360 x3 letzten Frühling gekauft und ca. 4-5 Tage montiert gehabt. Ist halt aufwendig, das seriös an nem Sportbike zu befestigen.


    Das werde ich auch noch rausfinden.


    Stpaul, wie wechselst Du den Renderer? Im 360 Studio? Was wird besser?


    Schon wieder nen 100er ausgegeben für Remote Control, Akkus und Ersatzlinsen (muss ich am Lager haben).

    Ich nehme in 4k auf, bearbeite dann im instaStudio und gebe es in 4k aus. Im Magix Video Pro X schneide ich dann nur noch und ändere nichts mehr an der Bildquali.

    Für nen anständigen "Drohneneffekt" musst du den Stick voll ausfahren, also ca. 110cm...

    Mit instaStudio kannst du das Rohvideo vorne und hinten beschneiden, aber nicht in der Mitte. Hier kannst du schon die Perspektive einstellen und alles weitere. Auch paar Telemetriedaten, die teils vom Handy und teils von der Kamera kommen (Gyro glaub von der Kamera, GPS vom Handy). Ist in instaStudio allerdings nur Spielerei und Speed, Höhe sind ungenau und laggen. Da gäbe es dann Telemtry Overlay, was echt cool ist und nur da, um alle möglichen Telemetriedaten einzublenden, kostet aber ca. 130 Stutz.

    Zum Schneiden und rendern (auch Titel einfügen) nutze ich dann noch Magix Video Pro X (halt dein bevorzugtes EditingProgramm). In der Reihenfolge. Speicherplatzverbrauch ist trotz 4k statt 1080p bei der alten GoPro4 ähnlich, erstaunlich.


    Hier noch ein Beispiel mit Telemetry Overlay. Ach ja, nicht wundern, der Sound ohne externes Mic ist für die Katz mit Stick.

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    Was hast für Zubehör geordert? Viel Spass beim Ausprobieren. Linsenschutz würde ich unbedingt montieren. Kamera fällt vom Sitz runter, Schutz sofort kaputt, Linse intakt.
    Das Potenzial sieht man z.B. hier in nem 360°Video. Die Quali ist auf YT zwar im Vergleich zum selben Material mit fix eingestellter Perspektive etwas schlechter, aber beispielsweise in Chrome kannst du beim Schauen frei schwenken und zoomen, zumindest im Vollbildmodus:

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