und dann baust Du mit dem Ding einen Unfall, die Polizei schaut sich die Mühle mal genauer an, Rapport geht zum Richter, Autoausweis (und der vom grossen Töff) ist für die nächsten 2 Jahre gesperrt und die Versicherung nimmt Regress für alle allfällig bereits bezahlten Schäden (meine Autotür hat paar kleine Kratzer welche sich leider nicht wegpolieren lassen, kostet schon mal 2'500 bei "freier" Werkstätte - die Markengarage ist noch teurer).
Hast also das bisschen Spass mit teuren und illegalen Teilen bezahlt und sitzt auf einem Haufen Schulden (ganz blöd, wenn jemand beim Unfall Invalid wird - das kann Millionen schon nur wegen Verdienstausfall kosten).
Also bitte: mal bisschen basteln und das eine oder andere Teilchen ohne MFK verbauen ist ja eine Sache, aber wenn's um Zulassung und Leistung geht, dann kann das ganz bös ins Auge gehen. Und das muss kein Rennmotor für eine 1000er sein, sondern kann eben auch ein Rennzylinder für eine 50er sein. Wenn Du mit dem Ding Rennen auf abgesperrten Strecken fahen willst, dann ist das absolut OK, aber auf der Strasse ist das IMHo ein abolutes No-Go solche Tuningsätze zu verbauen. Und glaub mir: die Polizei ist auch nicht mehr so doof wie früher - wenn ein 50er mit Gebrüll und 100 Km/h auf der Landstrasse daherdonnert, glaubt Dir keiner mehr, dass das einfach mal ne ganz gut laufende Maschine ist
Marc
P.S.: kannst Dir ja ausrechnen wie der Vorbesitzer gefahren ist, wenn er so ein Tuning-Teil verbaut hat. Mein Tipp: lass es!