Das ist eine gute Frage, hab mal etwas gegoogelt weil ich das eigentlich nicht glauben will, irgendwo muss ja auch das Motorrad Platz finden, Töff Parkplätze gibts definitiv nicht an jeder Ecke, und meistens sind sie so schmal dass das Absteigen mit einem unfreiwilligen Rempler am Bike auf dem Nachbarparkplatz endet.
Würde mich auch interessieren.
Beiträge von SilverHuskie
-
-
Und der Rest ist auch da.
Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel und die Fussrasten (Ja, die hab ich vermisst) -
Dann ist ja die Überraschung weg.
Ich hab ein neues Zweirad von dem ich keine Ahnung hab ob es bei den ersten Anzeichen von Schotter vor Angst weg läuft, war fast 5 Jahre nicht mehr im Sattel, und soll jetzt gleiche eine Hardcore Offroad Tour in unbekanntes gebiet leiten mit 10 Nasen die denken ich weiß was ich mache? xDHalt mal mein Bier!
-
Na, dann schreib aus
Hab nächste Woche Urlaub, ich glaub ich geh erst mal gucken ob man die so überhaupt noch fahren kann.
-
Dann muss ich mal mit dem Limmattiger reden, ob er die Tour gespeichert hat und wenn ja, ob er sie rausrückt.
Wie es der Zufall so will, hab ich die damals aufgezeichnet, mit allen Wendemanövern (oder irgend eine der Schlottertouren, bin mir grad nicht mehr so sicher)
-
Ehe eine Wiederholung/Neuauflage oder eher was neues mehr gebieriges?
Das war 2015, ich erinnre mich nicht mehr so wirklich an die Details der Tour, insofern ist für mich sowieso alles neu! -
-
Dann sollen die Schotterprofis was vorschlagen. Damit nicht zuviel gewendet werden muss.
Wäre nicht das selbe ohne die Wendemanöver, ist doch auch ein gutes Fahrtraining
-
-
Gibts dieses Jahr ein "come back" von der Schlottertour? War echt geil =D
-
Ist heute eingetroffen.
Kurz mal getestet zum Mech und zurück, die Streckenführung reicht an sich völlig aus.
Zum Thema Anzeige; Ja, hab ich gesehen dass das bei den Velos geht. Ich hoffe eigentlich darauf dass es für Moto auch kommt. Pfeil und Distanzanzeige reichen an sich, ein bisschen mehr Info wäre aber "nice to have". -
Mein Navi Zwerg ist da, wird diesen Sommer mal ausführlich getestet.
-
Also ein Roller gehört in die Stadt oder an die Mittelmeerküste 😜
Also bitte, dann bleiben wir gleich bei dem offiziellen Namen, Honda nennt "es" SUV xD -
na ja, am oberalp kann es sich ja nicht wirklich beweisen. probier's mal in der stadt zürich aus! >:)
Wer fährt schon in die Stadt mit dem Motorrad, das gehört auf einen Berg oder eine Schotterpiste oder oder oder -
ich benutze eines, wenn ich mal ein navi brauche. finde es gut, nur die wichtigsten informationen auf dem display zu haben. ein kurzer blick genügt, und man kann wieder die landschaft geniessen. ausserdem ist es klein genug, dass es auch auf einen enduro- wie auch fahrradlenker passt. die schrift im display ist jedoch schon etwas klein.
manchmal kann die anzeige verwirrend sein, weil die distanz nicht genau ist. manchmal stehe ich schon auf der kreuzung, wenn das display auf "abbiegen" springt. also immer 25-50 m von der distanzanzeige abziehen.
wenn ich eine strecke plane und nach wegpunkten abfahre, benutze ich den kompassmodus. dort muss man sich etwas überlegen, wo man die wegpunkte hinsetzt, damit man nicht verwirrt wird. im kompassmodus kann man wegpunkte einfach überspringen, im normalen navimodus leider nicht.
Ja, das waren so mein Gedanken, respektive meine Erwartung. GPX & co kann es ja alles auch, inkl Aufzeichnen etc. etc.
Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit Sprachführung unterwegs (via Google Maps), klappt ganz gut. In der Regel brauche ich das Navi nur in Städten oder wenn ich mal wo hin düse wo ich noch nicht war, finde Visuell aber besser als nur blabla aus den Lautsprechern im Helm.
In vielen Videos wurde eben genau nur der Kompassmodus gezeigt was mich etwas verwirrt hatte, ein nettes Feature aber manchmal will man dann doch eine etwas genauere Routenführung.
Bin gespannt was der Winzling so kann (oder nicht), sollte bis Freitag eintreffen, habe vor mich beim Oberalp vor die Barriere zu stellen am Morgen, soll ja geöffnet werden, da wird das Ding mal getestet.