Beiträge von Rafi93

    Guet wenn sie i de schwiz nur mit 10 kw Homologiert isch den stimmt das wo im uswiss stoht jo au.


    den musch nix verändere und wen etzt mol das i frog cho wör gisch am Händler schuld (achutng.!!! solang du nix a de leistig änderisch) den du chasch nixdefür wen er dir seit sie heg meh als das im uswiss stoht .. aber den isch klar das sie au ned mit 18 kw fahre derfsch i de schwiz....

    Den hett er dich agloge bim kauf


    Ich denk au das sie 10 kw offe isch und ned die 18..


    und i bin mir ned sicher es git selte en fall womo eh 125ccm drossle chan..


    Ich kenn mich aber bi dere marke ned eso guet us also han nonie viel z tue kha demit deswege chani der ned gnau sege ob sie 100% leistig mit 10 kw het oder ned möstisch mol ufemene Prüefstand gho.. aber es mues fast stimme das wo im uswiss sthot...

    Hey



    Also wenn er sie dir Offe verkauft hett möst er d chöste überneh well du als Kund das jo ''eigentlich ned weisch'' das sie meh leistig het als 10 kw. duvertrausch voll und ganz uf ehm sis wort ''sprich uf das wot du halt kaufsch''


    Wenn du etzt aber ufemen Leistigsprüefstand gosch und dete hets meh als die itreite 10 kw möstisch du das ändere loh..


    aber nebed bi jede Töff het uf ehm Leistigsprüefstand immer bitz meh oder weniger Leistig als das wo im Uswiss drinne stoht.



    aber eis versohni ned.. du hesch sie drosselt vorgfüehrt ? uf wie viel isch sie abe drosselt ?

    Wenn du eine 50 ccm kaufst in einer Garage dann sagen sie es dir ganz klar wann du da Motorrad zum Service bringen musst.


    Privat wird's schwer weil man ja nicht genau weiss wann der Verkäufer die Service gemacht hat


    ausser er hat ein Service Heft dort drin stehen dann alle Service.


    Wenn du eine 50ccm willst die gut läuft such dir nicht ein zu aktuelles Model da sie immer mehr und mehr gedrosselt werden durch Kat's usw.


    Yamaha z.B baut jetzt keine 50ccm mehr nur noch Roller weil das Gesetz wegen dem abgasausstoss strenger wurde.


    Die älteren Baujahr 2008 bis ca. 2010 sind noch I.O das schwere ist halt eine zu finden di möglichst wenige Km hat und gut erhalten ist.



    von meiner seite aus habe ich mit ( Yamaha : TZR 50 , DT50, Aprilia RS 50,SX 50 , Derbi , Fantic SM 50 ) Gute Erfahrungen gemacht jedoch waren alle in sehr gutem zustand .. auch da kann man mal eine schlechte erwischen.. wie gesagt 50ccm empfehl ich schon garnicht occ. zu kaufen .. aber jedem das seine :smiling_face:

    Das allgemeine Problem bei den 50ccm ist das sie 2 Takt sind daher heikle Motoren wenn man ihnen nicht mit Liebe schaut gehen sie schneller kapput. Grundsätzlich haben alle 50ccm den gleichen Motor sprich vom Hause Minarelli also ich hatte eine Aprilia ich habe ziemlich gut auf sie geschaut und sie lief sehr gut und hatte nie ein Problem.. jedoch ist Yamaha auch ganz gut aber bei den 50ccm musst du einfach sehr gut drauf schauen das der Service rechtzeitig gemacht ist und halt nie ohne 2-Takt öl fahre :grinning_squinting_face: der Rest ist Geschmacksache ....

    Also meine Erfahrung nach als Motorradmechaniker würd ich's wirklich lasse.... fals du glück hast läuft sie Einwandfrei (was ich eigentlich nicht glaube) und wenn du irgendwann mal Problem hast oder Teile brauchst garantiert wirst du in der Schweiz kaum solche teile finde...


    Kauf dir lieber in der Schwiz eine 50er kommt besser glaub mir :thumbsup:



    Ps: ist nur meine Meinung natürlich kannst du machen was du für besser hälst :grinning_squinting_face: