Beiträge von nMe

    ich bin letztes Jahr von Chur nach Arosa... mit dem Lotus. Da ich die Strecke kenne seit Jahrzehnten, weiss ich wo ueberholen moeglich ist (gestrichelte Linie inklusive). Ich hab dann so einige Schliicher ueberholt... klar waes laut aber keine 80 km/h uebersxhritten. Und da hat so einer der Schliixher der Polizei angerufen und die haben mich tazsaechlich rausgeholt und wüst ermahnt! Auf mein Argument hin, ich haette nur bei gesteichelter Linie ueberholt und nit ueber 80 gefahren hiess es, bei einer Anzeige haette ich geringe Chancen und es gaebe auf der ganzen Strecke nur eine Moeglichkeit zum ueberholen etcetc. Voellig daneben!!! Wenn jemand 40 km/h auf ner Kantonsstrasse zuckelt, darf ich den doch ueberholen... min einem Sportwagen ein Klacks. Nun denn... es gab keine Busse aber jene Belehrungen. Ich finde das krass

    Ich wage es zu Bezweifeln, dass es zu einer Anzeige kommen könnte in diesem Fall.
    Die Beweislage ist ja mehr als lächerlich -> Aussage eines Dorfsheriffs "es gibt keine Möglichkeit zum überholen"... Ja klar! Wenn dem so wäre, gäbe es auch keine gestrichelten Linien.


    Was sicherlich der Fall ist, dass dich der Schleicher, weil er ja keine anderen Sorgen im Leben hat, der Polzei melden kann. Und in der Schweiz sind diese nun mal verpflichtet sich der Sache anzunehmen und du dich dann rechtfertigen musst.
    Ein Bekannter von mir, hatte mal einen solchen Fall und er war leider schon Aktenkundig und hatte es daher sehr schwer, die Polizei vom Gegenteil zu überzeigen.
    Schlussendlich fehlten aber die Beweismittel und der nette senile alte Mann, der ihn gemeldet hatte, wurde dann schön wegen Verleumdung angezeigt... Ende gut alles gut.



    Das können unsere Freunde hier in der Schweiz auch. Ich hatte mal das Vergnügen im Tessin.


    Wird dann aber nicht eine gewisse Strecke für die Aufnahme (Länge/Dauer) vorgeschrieben?