Beiträge von YamFJR1300

    So hat jeder beim Töff-Fahren seine Priorität :whistling:


    Ich ärgere mich wenn ich überholt werde und dem Töffkollegen einfach nicht davon fahren kann weil ich zu langsam bin und irgendwo meine Sekunden liegen lasse und andere stört es wenn ihr Möff nicht laut genug ist.


    Meine Ohrenstöpsel machen dermassen zu, man muss mich anschreien damit ich noch etwas knapp verstehen kann.


    Und wenn ich irgendwann mal mit dem Elektrobike schneller sein könnte, dann sitze ich mit Genuss auch dort drauf auch wenn man das Teil grad gar nicht mehr hört.


    Hauptsache das Teil geht los wie eine Rakete (halt eine geräuschlose Rakete).


    Ich will Töff-Fahren und nicht Töff-hören.

    Scheinbar ist das ja der Volkswille. Die nötigen Unterschriften für Tempo 140 bekommen die ja auch nicht zusammen.


    Verkehrsteilnehmer abzuknöpfen ist halt viel einfacher und bringt vor allem Geld rein. Verbrecher jagen ist gefährlich und kostet nur Geld.


    Meine jährliche Töff-Kilometerleistung auf der Strasse geht seit Jahren immer wie tiefer runter. Geht nicht mehr lang dann ist sie bei 0 km angekommen.


    Den letzten Strassen-Töff kaufte ich vor nun bald 10 Jahren. Schade für die Händler aber für was einen neuen Töff kaufen wenn es immer wie weniger Spass macht damit rumzutuckern.


    Bei mir haben sie es zumindest bald erreicht und es gibt einen Töff-Fahrer weniger auf der Strasse.

    Klar ist die Reaktion menschlich. Wenn mich jemand wie Marc immer wieder bedrängen und provozieren würde, hätte ich auch irgendwann mal genug.


    Nur ist Rossi eben kein Niemand und wird jetzt für seine Reaktion beschimpft.


    Leid tun mir auch alle die anderen Fahrer und ganz besonders Pedrosa. Dem MotoGP tun solche Sachen nicht gut. Sport lebt von Sponsoren und wenn sich die dann Gedanken machen wo sie ihr Geld reinstecken.........


    Es ist eine ganz dumme Geschichte. Und ja, auch bei mir hat Marc einige Punkte mehr verloren. Er war noch nie mein Liebling. Ich zog den Hut ab seinem fahrerischen Können. Er ist ein Genie auf dem Bike aber menschlich und als fairer Sportler......da muss er noch viel lernen.


    Oh ja das wäre eine kleine Sensation, wenn in Valencia die anderen Fahrer den Rossi schnell durchwinken würden damit er wieder vorne um die Weltmeisterschaft mitmischen kann. Der bessere soll gewinnen und nicht Lorenzo den Titel geschenkt bekommen.

    Noch was zum Angel GT A von mir.............Reifen absolut top aber Laufleistung unakzeptabel. Für einen Tourenreifen geht das so nicht.


    Wenn ich das mit dem Z8 M/O vergleiche bin ich enttäuscht vom Pirelli. Der Z8 kann für mich alles genau gleich gut. Ist sogar noch etwas günstiger und läuft sich vorne auch sehr viel runder und gleichmässiger ab. Der Pirelli ist vorne auf den Flanken viel zu schnell runter.


    Der Pirelli hat vorne rund 5000 und hinten rund 3000km gehalten.


    Der Metzeler kommt vorne auf gute 7000 und hinten auf 6000km.

    Meine Schwaben-Kombi wasche ich genauso irgendwann zwischen den Saisons wenn ich sie mal ein paar Woche nicht brauche. Soviel Kraft um die Kombi aus der Wanne zu hiefen bringe ich noch knapp auf :whistling:


    Zitat:


    "Die zweite und schonendere Möglichkeit ist die Badewanne, wobei wir uns das abgewöhnt haben, denn da muss dann schon ein starker Mann her um die Kombi aus der Wanne zu wuchten.


    Dazu einfach lauwarmes Wasser mit Lederwaschmittel einlaufen lassen und mit einem Schwamm die Kombi gut durch waschen. Danach gut und gründlich mit klarem lauwarmen Wasser ausspülen.


    Jetzt sollte man die Kombi etwas liegen lassen das wenigstens etwas Wasser abfließen


    kann, bevor man sie auf eien stabilen Bügel zum Trocknen auf hängt.


    Bitte unbedingt eine Wanne unterstellen, denn die Lederklamotten tropft noch ganz schön lange."




    Und wenn sie dann noch ganz leicht feucht ist kommt Lederöl drauf. Das hilft zwar nicht gegen die Gebrauchsspuren aber einer Rüstung darf man ja die Kämpfe auch ansehen :grinning_squinting_face:

    Wäre ich an Deiner Stelle würde ich anstelle vom Angel GT den Z8 in M/O aufziehen.


    Ist günstiger wie der Pirelli und hält etwas länger. Ich ziehe den Angel GT nicht mehr auf. Die Flanken vorne sind viel zu schnell runter gefahren.
    Und hinten ist die Laufleistung auch nicht berauschend. Und das spielt auch keine Rolle ob in Spezifikation A oder nicht. Habe alles versucht.


    Und von wegen Tests...........wenn der Testsieger in einem Kriterium 25 Punkte hat und ein anderer "nur" 24 Punkte ist das ein Witz. Die sind nämlich genau gleich gut.


    Es gibt heute keine schlechten Reifen mehr (ausser vielleicht sie heissen Full Bore USA oder so ähnlich. Jemand hat mal geschrieben der würde nur als Felgenschoner im Museum taugen), ich denke bei allen bekannten Reifenmarken darf man glücklich sein und die Unterschiede liegen für mich im Kaufpreis und der Laufleistung.


    Und nur wenn jemand das Motorradfahren im Regen als das einzig Richtige sieht..... nun ja da wäre der Michelin-Regengott schon ok (aber wie das Profil aussieht......).


    Aber ich bleibe bei Regen lieber zuhause oder fahre halt etwas langsamer mit einem Z8 M/O weil der ist gar nicht soviel schlechter. Ich zittere mich damit bei Regen auch nicht um jede Kurve.

    Nun Phil ich fühle mich sauwohl mit einem Z8 und ich sprach eigentlich vom Racetc RR K2 nicht vom M7RR.


    Selbstverständlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Darum ist es ja auch so schwer jemandem eine Empfehlung abzugeben.


    Ich habe 10mal mehr Unwohlsein wenn ich z.B. einen K3 oder einen Supercorsa SC2 auf der Strasse runterfahre.


    Aber Reifen sind ja wie seit Jahrzehnten ein ewiges Thema. Freue mich trotzdem auf Freitag Euch alle zu sehen. Dann haben wir genügend
    Zeit um Reifenfragen auszutauschen :thumbsup:

    Nun auch Bridgestone baut sehr gute Reifen. Man muss nur den Reifen raussuchen mit dem man (bzw. meine Wenigkeit) wunschlos glücklich ist.


    Also nur wegen dem Prinzip einen Sportreifen aufziehen.............stünde ich vor dieser Frage käme im Moment nur der Z8 in M/O auf mein Bike. Ob Tourer oder Sportler.


    Der Reifen ist günstig in der Anschaffung, fährt sich einigermassen gleichmässig runter und die Laufleistung ist gut.


    Und der Grip reicht für mich immer.


    Den Pirelli Angel GT in A werde ich nicht mehr nehmen. Der verschleisst mir nun doch zu schnell. Auch kostet er mehr wie der Metzeler (ist halt ein Pirelli) und vor allem der Vorderreifen geht mir zu schnell in die Knie.


    Früher war Michelin sehr oft bei mir drauf aber seit zwei Jahren werde ich mit denen nicht mehr warm.

    Nun ich habe auch Vertrauen in die Z8 oder den Angel GT. In meinem Geschwindigkeitsbereich genügen die vollauf.


    So schnell kann ich gar nicht heizen um solche Reifen zu überfordern (vielleicht bin auch ich nur zu alt dafür).


    Oder anders gesagt. Würde ich so schnell heizen bis bei mir ein Z8 oder Angel GT die Waffen streckt, müsste ich mir danach überlegen wieviele Schwarzwäldertorten ich mir hinter Gittern liefern lassen kann............den nur Geld und ein wenig aufs Billet verzichten würde da nicht mehr genügen :whistling:

    Seit geraumer Zeit nehme ich für die Strasse den Pirelli Angel GT A und den Metzeler Z8 M/O. Für mich perfekt. Die bekommt man auch günstig.


    Alte K3 von 2010 habe ich jetzt durch den heissen Sommer noch runtergefahren. Es sind halt Rennreifen und die Laufleistung nicht der rede Wert. Aber sie hatten noch genug Profil und ich habe noch nie Reifen weggeschmissen die noch Profil hatten.


    Der Nachfolger vom K3 der K3 RR ist noch eine Stufe mehr Rennreifen. Funktioniert am besten mit den Reifenwärmern. Muss heiss sein und bei Nässe eine Katastrophe.
    Ein paar Runden gedreht und der Gummi löst sich in Luft auf. Für die Strasse..........naja muss jeder selber wissen.

    Als ich begann gab es keine Sicherheitsbekleidung wie wir sie heute kennen. Und es gab im Vergleich zu heute schlechte Reifen, schlechte Fahrwerke, miese Bremsen und Null elektronische Helferlein.


    Und vor allem gab es keine Internet-Foren wo man sich austauschen konnte wie sicher man auf dem Möff sitzt und über andere Biker schimpft die nur mit einer leichten Sommerjacke (gibt auch von IXS ein luftiges Modell) auf dem Töff sitzen.


    Ja gut, wir tragen auch immer Handschuhe, Stiefel etc. Darin schwitze ich jetzt überhaupt nicht. Und ich habe etwas Mühe zur verstehen wie Biker ohne Handschuhe und gute Stiefel rumfahren können.


    Ich finde es irgendwie seltsam.........wir haben super Wetter, ok etwas warm bei fast 40°C, und ich darf von Leuten lesen welche ihre Touren um 5 Uhr in der früh starten damit sie um 11 wieder zuhause sind bevor es zu warm wird oder gleich gar nicht mehr fahren weil es ihnen zu heiss ist.


    Wir starten erst um 11 Uhr gemütlich und sind am späten Nachmittag wieder zuhause. Und wir geniessen es fast alleine unterwegs zu sein weil es so vielen zu heiss ist.


    Ist schon komisch. Bei manchen denke ich die sitzen nur auf den Möff zwischen 20° und 25°C. Entweder ist es zu warm oder zu kalt.


    Auf morgen freue ich mich. 37°C in Ledervollmontur am AdR.........da wird der Hinterreifen bei über 100°C so richtig glühen.